vw teilemarkt

Lautes Auspuffgeräusch

CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

Hey ho liebe Community.

Und zwar als ich letztens mit meiner Mutter nach Österreich gefahren bin (1300km am Stück) fing mein Horstii auf einmal an zu Röhren als wie nen Benziner mit ner Gruppe A Anlage, was mich wundert ist nen Diesel kann doch überhaupt nicht Röhren..

Kann das sein das mein Partikelfilter freigeblasen wurde oder was war das ?

bitte um Hilfe

mfg



ist es denn wieder weg?
Weil das Freiblasen des Filters ist nur temporär.
Andernfalls ist vielleicht jetzt irgendwo eine Schweißnaht gerissen, wie es bei jedem Auspuff irgendwann vorkommt und es nur dort rausbläst.


CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

Ja es ist nur noch ab und zu da sobald ich ihn wieder Fahre ! Da leider mein Auto immer von meiner Oma gern mal gemobbst wird und sie durchgehend mit 1,7T umdrehungen fährt und Schaltet sobald ich ihn immer fahre und er ab 2,5 bis 3T Umdrehungne geschaltet und gefahren wird röhrt er kurz und ist dann wieder normal



Wenn die Auspuffanlage irgendwo undicht ist, dann kannst du es auch im Stand testen.
Tür ganz auf, reinsetzen, mit dem Fuß am Gas spielen und das Ohr tief raushängen und lauschen.
Puffeln darf es NUR von hinten, nicht aus dem mittleren oder vorderen Bereich.


CyyNex
  • Themenstarter
CyyNex's Polo 9N3

Ich werde mal schauen, melde mich dann morgen wieder.

Danke schonmal


Antworten erstellen