vw teilemarkt

Kotflügel wechseln?

maxb
  • Themenstarter

Ich hab nach langem suchen nicht das gefunden wonach ich suche deshalb jetzt hier die frage:

Hat jemand von euch schon beim 6R den linken Kotfügel gewechselt? Habe mir da eine nette beule reingefahren.

Neuer Kotflügel+Lackieren ist kein Problem müsste nur wissen wie ich den dran bzw ab bekomme...

!Blumenkästen haben auf Straßen nix zusuchen!



maxb
  • Themenstarter

Erster schritt:

Scheinwerfer ausbauen.

Dazu: 2 Schrauben direkt von oben ersichtlich welche loseschrauben. Anschliessend das Kabel vom Scheinwerfer Trennen.
Mit einem Beherzten ruck den Scheinwerfer in Fahrtrichtung herausziehen.

Anschliessend sieht man das folgende Bild.


IMG_20120605_205824.
IMG_20120605_205824.

Scheinwerfer müssen nicht raus. Du musst die 4 schrauben oben rausschrauben, dann die Radhausschale raus, danach die Stoßstange lösen und die 3 schrauben dahinter raus dann oben das Dreieck vor dem Spiegel raus (kannst du gleich neu bestellen geht immer kaputt ) und an der Tür dieses Plastik teil raus und die 3 schrauben dahinter raus und dann hast du ihn in der Hand. Also an sich ne sache von 20min



maxb
  • Themenstarter

Du kommst aus iserlohn?


jap


maxb
  • Themenstarter

haste lust mir dabei zu helfen? Ich hoffe das der KF den ich gekauft habe das blau hat...


Hallo zusammen - Jetzt stehe auch ich vor dem Problem einen Kotflügel (vorn links - CrossPolo 2010) wechseln zu müssen. Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen hier - vor allem wie das Plastikdreieck vor dem Spiegel zu entfernen ist - und worauf man beim Wechsel achten sollte?


Wie kommt ihr darauf das man teile des Spiegels(K.-Dreiecke)für nen Kotiwechsel abbauen müsste?Um nen Kotflügel zu demontieren/wechseln, braucht man überhaupt nix von oder vor den Spiegeln ab zu bauen! Denn die Spiegel sind an den Türen montiert,und nirgendwo an den Kotflügeln!


Der Spiegel bleibt vollständig dran, aber davor ist ein kleines Plastikdreick, welches auch nicht mehr zur Tür gehört - dahinter ist eine Schraube vom Kotflügel.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen