vw teilemarkt

Zierleisten entfernen! ?

polotours87
  • Themenstarter

Hey Leutz...

Ich weiss, es gibt abertausende von Themen von den Zierleisten...

Will aber euren persönlichen rat...

Fahre nen roten Polo 6n 1997...

Möchte die Zierleisten entfernen, sieht das aus?
Wie siehts denn hinter den Leisten aus?

LG und thx im vorraus für die antworten...

POLOTOURS87



also ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt und habe deswegen testweise mal eine Leiste bei nem 6N aufm Schrottplatz abgemacht.
Da hatte ich dann den ganzen Lack an der Leiste dran kleben.

Daraufhin habe ich meine dann dran gelassen...


Gruß Basti


gelöschtes Mitglied

    musst du mit heißluft föhn den kleber erwärmen musst aber vorsichtig sein. Sonst kann der lack hochkommen . Die restlichen Klebereste machst mit ein Foilenradierer weg. Danach nochmal drüber polieren,.



    Runter mit den Leisten!

    Zitat:

    Da hatte ich dann den ganzen Lack an der Leiste dran kleben


    Sollte natürlich erwärmt werden und dann vorsichtig abgemacht werden, hab meine selbst auch abgemacht ging ganz locker und drunter ists auch sauber.

    Kann aber auch sein das bei deinen unter den leisten Rost o.ä sein kann,das kann natürlich keiner wissen.


    gelöschtes Mitglied

      Musste nur ordentlich warm machen, am besten mit nem Heissluftfön, dann ganz vorsichtig abziehen, dann kommt da auch normalerweise kein lack mit runter! Die sind halt geklebt und durch ordentliches erhitzen machste den Kleber weich!
      Danach musste den KLeber halt noch evtl vom Auto abmachen, aber dass ist gar nicht schwer und auch nicht allzuviel arbeit!

      Ich habs auch gemacht und finde so blöde hässliche Plastikschienen haben an so nem schönen Auto nichts zu suchen

      Greetz italiano


      gelöschtes Mitglied

        Da war Fatih90 wohl schneller


        polotours87
        • Themenstarter

        also sind die nur geklebt oder wie.... nen kollege meinte die wären teilweise gesteckt.... er fährt allerding nen 6n2...


        gelöschtes Mitglied

          Beim 6N1 sind die geklebt, wies beim 6N2 aussieht kann ich dir leider nicht sagen


          gelöschtes Mitglied

            6n2 sind tür geklebt hinten geclipst . außerdem sind bei der kleinen dann löcher



            polotours87
            • Themenstarter

            super... werd es dann mal ausprobieren.... hoffe der lack bleibt da wo er sein soll


            Wünscht mir glück!


            gelöschtes Mitglied

              beim 6n2 sind aber hinteren der kleinen leiste


              zu empfehlen ist zusätzlich zum heissluftföhn eine angelschnur oder ähnliches um den kleber "durchzuschneiden"

              hier eine schöne anleitung von kampfkeks[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • So siehts in etwa aus nor hoffentlich ohne den Rost


              123.JPG
              123.JPG

              Hi, ich habe jetzt mit eurer Hilfe auch meine Zierleisten entfernt. Hat alles Super geklappt.
              Habe aber das Problem das unter der Linken leiste Rost unter dem Lack ist. Wie bekomme ich den am besten weg?

              Abschleifen und lackieren lassen? Was würde mich das kosten, ungefähr?

              danke,
              SGLog


              Preise sind abhängig von Größe und Tiefe der Roststelle
              Aber abschleifen, entrosten, grundieren, lackieren
              Wäre schon richtig
              Alles andere wäre ja Pfusch


              Ok danke. Werde mal nach Preisen fragen.


              Noch ein Tipp von mir

              In der Sonne stehen lassen bei diesen Sommer Temperaturen geht das auch, Dann Zahn Seide nehmen und hinter die Zierleisten auf und ab Bewegungen machen und schwup is die Leiste ab, danach noch den Kleber entfernen, je nach dem Was das fürn Kleber ist mit Silikon Entferner kein Problem oder Spiritus

              So habe ich meine Leisten und denn Schriftzug entfernt. Danach noch mal Poliert und es sieht toll aus


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen