vw teilemarkt

86c ruckelt bei niedriger Drehzahl

kleine24689
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Hab nen Polo 86c BJ 92er mit dem NZ Motor und seit kurzem das Problem das er immer wieder im niedrigen Drehzahlbereich ruckelt. Ich kann leider nicht genau sagen welche Umdrehungszahl es genau ist da ich noch den alten Tacho mit der schicken Uhr drinnen hab aber grundlegend bei 50 im 4 Gang (mehr hat ja meiner nicht xD) ist es und auch oft im 3 Gang

Getauscht wurde bis jetzt:
-Zündkabel
-Zündkerzen
-Zündspule
-Verteilerfinger
-Verteilerkappe
-Temperaturfühler
-Ölfilter
-Zahnriemen
-Wasserpumpe
-Ventildeckeldichtung
-Radlager
-Bremsen
-Kraftstofffilter ist auch noch nicht all zu alt
-Motor und Gas wurde auch eingestellt

also wie ihr seht so gut wie alles gemacht.
Habt ihr eine Idee warum er ruckelt?



Macht er das auch bei Vollgasstellung des Pedals?
Wenn es genau dann weg ist, dann ist es die Lambdasonde.


Gruß


kleine24689
  • Themenstarter

könnte das auch die 8L die er braucht erklären weil Thermostat samt Gehäuse ist auch schon gewechselt?
Jup sobald ich mehr Gas gebe ist es weg...



Ja das kann auch den hohen verbrauch bedeuten.
Da die Lambdasonde evtl. falsche Werte liefert o.Ä..

Achte mal drauf ob es genau bei vollgas weg ist und er normal zieht.


kleine24689
  • Themenstarter

Ziehen tut er gut und ich brauch nicht mal Vollgas geben reicht schon wenn ich etwas mehr Gas gebe Kann man das i-wie überprüfen ob die das ist?


kleine24689
  • Themenstarter

Guten Morgen
meine kleine ist schon was besonderes xD jetzt war es trocken und sie ruckelt nicht mehr aber nach wie vor nimmt sie wenn sie etwas stand und ich los fahre immer so im 2 oder 3 Gang auf einmal nicht mehr richtig Gas an das hat sie allerdings nur kurzzeitig ich kann schon nur noch lachen ich liebe dieses Auto trotz seiner ganzen Macken


Besteht das Problem noch ? Evtl mal den Hallgeber prüfen.


kleine24689
  • Themenstarter

hab in meinem Beitrag Gas spinnt 86c alles rein geschrieben was nun gemacht wird ^^


Hab ein ähnliches Problem..
Bei unter 2000rpm ruckelt er im schirbbetrieb oder geringer Last. Sobald ich etwas mehr Gas gebe ist es weg, volle Leistung hab ich auch..
Was meint ihr? Lambdasonde? Kann ich die prüfen?



das ist auch kein modernes auto, bei 2000 u/min kommt da halt nix. bei den karren muss halt ein bisschen drehzahl her,gerade wenn man nur 45 oder 54ps hat.


Hi! Eine Frage hast du eine Kaltstartautomatik? Kann sein das die Einstellung nicht stimmt. Ich habe einen 86c coupe Bauj: 1987. Ich habe das gleche Problem aber nur wenn er kaltist.


Zitat:

Was meint ihr? Lambdasonde? Kann ich die prüfen?

Was willlste denn bei 30€ prüfen, neue kaufen und einbauen., Problem weg.


Zitat:

..neue kaufen und einbauen., Problem weg..

und wenn nicht?


Zitat:
..das ist auch kein modernes auto (...) bei den karren muss halt ein bisschen drehzahl her..

pauschalisierter quatsch! was hat das alter damit zu tun?


hat der nz sowas wie ein drosselklappenpoti? das soll defekt wohl ähnliche effekte generieren. im schub bei etwa 1500 umin bzw wenn man dann ganz leicht gas gibt machter deutliche bocksprünge.


Fang am günstigsten an, die Lambdasonde.


Genau was nearside im letzten Satz beschreibt ist mein Problem!
Wo bekomm ich ne lambda für 30€?
Was ist wenn ich die lambda mal absteck?


Zitat:

Fang am günstigsten an, die Lambdasonde.

verkaufst du die, oder warum machst du hier so viel rummel?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen