vw teilemarkt

Klappern aus dem Motorraum

Polomaniac86c2f
  • Themenstarter
Polomaniac86c2f's Polo 6N

Hallöchen zusammen

Ich habe nen kleines klapperndes Problem mit meinem Neuling.

Bei Umdrehungszahlen ab 1500 U/min fängt es irgendwo an zu Klappern als wenn irgendwo eine Schraube reingefallen ist. Vergleichbar ist das Geräusch als wenn man eine Lackdose schüttelt. Im inneren bei geschlossenen Türen hört es sich eher an wie das Hitzeblech am Auspuff was lose ist. Im Motorraum aber eher halt als wenn irgendwo eine Schraube reingefallen ist. Heute habe ich mich dann mal unter das Auto gelegt und konnte das Geräusch aus Richtung Ölwanne lokalisieren. Ob sich da vllt nen Lagerschaden ankündigt?

VG
Oli



tritt ma die kupplung bei laufenden motor wenn das geräusch weg is ist es das ausrücklager


Bei mir klappert die motorabdeckung aber man hört das nur wenn die Haube auf is



Polomaniac86c2f
  • Themenstarter
Polomaniac86c2f's Polo 6N

Die Motorabdeckung hatte ich auch zuerst im Verdacht, die war es aber nicht. Auch das Ausrücklager schein es nicht zu sein, schein aber tatsächlich aus dem Getriebe zu kommen....


VG
Oli


hmm vieleicht ist es ja trotzdem das ausrücklager glaube nich das direkt im getriebe was klappert da könnteste bestimmt nich mehr schalten


Polomaniac86c2f
  • Themenstarter
Polomaniac86c2f's Polo 6N

Schalten ist wahrlich etwas schwer, Gänge gehen aber sauber und ohne Geräusche rein.....

Ick glob, dit schaut sich mal nen fachmann an


sag mal wenns das aurücklager wäre ist eig kein thema muss halt getriebe raus aber beim 6n is das ja nicht so wilde sag mal bescheid wenn du weisst was es ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen