vw teilemarkt

wofür ist das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute hab da mal ne Frage wofür/was sind die beiden Teile?



4653e8be5f1a59d26680
4653e8be5f1a59d26680
armaturenbrett-polo-
armaturenbrett-polo-

gelöschtes Mitglied

    sowas hatten wir im zivi bus, so ne art wegfahrsperre oder so , da mussten wir immer so ne art stick reinstecken bevor man den wagen starten konnte ....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also bei dem zweiten bild jetzt?



    Das ist die Wegfahrsperre Conlog.
    Zitiere mal meine Seite
    Zitat:

    Die ersten Wegfahsperren für alle VW Modelle Namens "Conlog". Durch einen Stick wurde die Zündung freigeschaltet. Jedoch ware diese Wegfahrsperre sehr anfällig und versagte ihre Dienste oft. Sollte man vor dem Stick einstecken die Zündung angemacht haben konnte man den Motor nicht starten.
    Man musste erst wieder den Zündschlüssel rausziehen bevor man starten konnte.
    Das ärgerlichste war, sollte mal ein Stick verlohren gehen konnte dieser durch den anderen angelernt werden jedoch wenn beide weg waren. War ein anlernen eines neuen Sticks nicht möglich.


    okay ^^

    Und wauf dem ersten bild ?


    gelöschtes Mitglied

      ne LED ?!
      und was macht die ?
      Sie leuchtet Rot

      Alarmanlage ?!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich denke mal das ist die LED für die freigabe wenns frei ist ist sie aus wenn sie an ist blinkt sie also die wfs


      Ja sehr geil wäre ich nicht darauf gekommen ....


      ist das serie bzw sonderausstatung fürher bei dem gewehsen ? KLar könnte jeder eingebaut haben als Dummy oder so aber könnte ja sein keine ahnung
      deswegen eine ernste antwort wäre schon von vorteil


      Es gab so etwas auch als Original für eine Alarmanlage.
      Sogar vom Werk aus nur ob diese eine ist kann ich nicht beurteilen.



      gelöschtes Mitglied

        also serie ist es nicht! und obs ein dummy ist kann ich logischerweise von hier nicht sagen...


        Sieht der originalen sehr ähnlich. Könnte sein.


        aber richtig ähnlich und für was ist die jetzt gut ?


        Sag ich doch, Alarmanlage?.


        okay vergesst das was ich davor geschrieben habe


        das heist ich könnte eine arlamanlage haben ?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Jungs das ist die LED für die Wegfahrsperre


        Eure LED ist eine Anhängerkontrollleuchte. Exakt die gleiche hab ich auch gehabt.


        okay^^

        kann ich mir nicht vorstellen weil wozu eine kontroll leuchte wenn man eh keine anhängerkupplung hat?! Man müsste die eh nachrüsten und da wäre die kontroll leuchte mit sicherheit dabei oder ?


        das auf dem ersten bild ist bei mir auch drin ,das leuchtet auf wenn ich bei mir die warnblinkanlage einschalte


        Zitat:

        das auf dem ersten bild ist bei mir auch drin ,das leuchtet auf wenn ich bei mir die warnblinkanlage einschalte


        Sag ich doch. Es ist 100% eine AHK Kontrollleuchte. Sieht beim Polo 86c exakt so aus. Gab es auch mit grüner LED.


        Zitat:

        Sag ich doch. Es ist 100% eine AHK Kontrollleuchte. Sieht beim Polo 86c exakt so aus. Gab es auch mit grüner LED.


        Generell eigentlich grün. sorry aber eine rote habe ich noch nie gesehen.
        Will es aber nicht bestreiten.
        Wie kann man da sichersein das es eine Kontrollleuchte für Anhänger ist wenn nie eine verbaut war?
        Wo zu sie eignetlich ist kann man nicht sagen. Alle Vermutungen sind hier wohl spekulatieve. Mit der 100% Aussage wäre ich da schon vorsichtig.

        Fakt ist es ist eine Kontrolleuchte . Wo für müsste der Eigentümer mal selbst heraus finden. Da diese LED für viele Sachen parat steht.
        Ob Wegfahrsperre,Allarmanlage, Anhängerkupplung oder Dummi kann von hier aus wohl keiner richtig sagen.
        Verndiagnosen sind schwer.


        also bei mir sind lautsprecher kabel angelötet aus welchen grund auch immer


        Bei meiner Wegfahrsperre ist auch ne rote LED dran,die blinkt, wenn die WFS aktiv ist. Nur bei mir sitzt sie direkt auf dem Sensor für den Stick, meiner sieht auch etwas anders aus und die WFS piept 1x wenn man sie deaktiviert. Aber wenn es eine WFS sein sollte, müsste da auch der Sensor für den Stick oder irgendwas sein. Bei ner Alarmanlage müsste irgendwo das Horn im Motorraum versteckt sein. Ansonten würd ich sagen, das ist einfach ein Dummy.


        ahk kontrolleuchte wäre grün und nicht rot.ich sage das ist von der wegfahrsperre.


        dann müsste er aber auch nen sensor irgendwo haben, auf dem einen bild ist ja nur die led. und im schlüssel wird der denk ich keinen haben.


        Antworten erstellen