vw teilemarkt

Klimakompressor abschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo da meine klimaanlage nicht mehr geht habe ich mich entschieden die aus zu bauen.
meine frage kann ich denn kompressor drinnen lassen ohne schläuche usw. oder wird der dann nicht mehr geschmiert vom lager her?

oder wenn ich den rausschmeiße muss ich da irgendwas umbauen? riemen muss ich kleiner nehmen das wäre mir klar aber wegen der halterung?

habe einen vw polo 6n1 1,4 16V AFH mit servo klima.

danke



Solange die Klimaanlage aus ist, dreht der Kompressor ja nicht, der hat ja so ne art Kupplung. Von daher kannst die Schläuche abklemmen. Wenn dann noch die Ansteuerung der Kupplung abklemmst, kann diese nicht ausversehen eingeschalten werden.


ich würde den auch gleich mit ausbauen das sind 2-3 schrauben mehr die du lösen musst. die halterung muss dafür nicht entfernt werden.

dann gleich einen neuen keilriemen drauf und du hast eine saubere sache.

bei dem teil das in den inneraum geht würde ich mir passende stopfen besorgen damit die sauber verschlossen sind. Den dies kannst di nicht einfach ausbauen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber ich kann ja nicht den original riemen nehmen der ist ja dann zu lang oder?


Es gibt auch einen originalen riemen ohne klima, den nicht jeder polo hatte klima. Einfach bei der bestellung angeben das du servo hast und keine klima dan bestellen die dir den richtigen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok aber habe gelesen das die position von der servopumpe und lima anderst ist.


habe das jetzt gerade nicht gefunden, aber das ist gut möglich das da die position noch anders ist. suche noch weiter ev. weis es ja auchnoch jemand aus dem forum

habe doch noch etwas gefunden.
auf der zeichnung sieht die position von rolle B gleich aus.
Momentan hast du mit klimakomp wie bei pos. 3
und neu dan wie bei pos.2

da hast du auch gleich die teilenummer vom riemen



Antworten erstellen