vw teilemarkt

türgriffbeleuchtung verlegen

ShirokxX
  • Themenstarter

hallo freunde,

ich möchte meinem hobel innen ein paar schöne türgriffbeleuchtungen verpassen.
mir fehlt noch ein bisschen der ansatz und habe in der sufu auch nichts wirklich aussagendes gefunden.

danke schon mal!



was willst du jetz wissen wolang du die kabel verlegen musst oder was?


ShirokxX
  • Themenstarter

genau... wenn möglich wär auch eine kleine anleitung nicht schlecht



hast du den schon was elektrissches in der tür, also
elek. fensterheber oder elek. spiegelverstellung?!

wenn du die spiegelverstellung hast kanste direkt da drauf gehn.

ansonsten haste unten an der a säule schwarze gummiverschlüße wo du durchmusst - und dann hoch zum lichtschalter


ShirokxX
  • Themenstarter

jop hab ich beides drin.

na schön dann werd ich mich mal versuchen!

aso eine sache noch: fahrerseite is ja kiki aber beifahrerseite wie hol ich mir da mein licht-plus?


entweder gehste auch auf das kabel drauf, oder an den lichtschlter oder von der heizungsbeleuchtung.

müsste nen blau-graues kabel sein


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe das damals einfach an den Fensterheberschalter verbunden (wenn vorhanden). Der leuchtet ja auch, einmal Masse und einmal eben Belechtung, das sind die äußeren kontakte.
    Kabellänge 20cm oder so und funktioniert alles wunderbar beim Anschalten des Abblend/Standlichts.


    ja kannste auch machen, allerdings sind die fensterheberschalter beim 6n nicht in den türen


    gelöschtes Mitglied

      Ach jaa... upps sry :(



      Hab bei mir Kabel bis zur Mittelkonsole gezogen von der Beifahrerseite aus.


      Moin


      ich hab das ganze an den Türkontaktschaltern angeschlossen das die Türgriffmuldenbeleuchtung nur angeht wenn die Innenraumbeleuchtung angeschaltet bzw. die Türen geöffnet werden.

      Dafür sind aber wesentlich längere Kabel nötig und der Türkontaktschalter funktioniert nicht nach Masse, sondern nach Plus-Unterbrechung im 6N2.


      ShirokxX
      • Themenstarter

      na dann werd ich nich drumrum kommen ein kabel zu ziehen.

      und wie komm ich in bzw. durch den kabelkanal in der tür?


      Fummeln



      ShirokxX
      • Themenstarter

      jop das dacht ich mir...na gut dann auf gehts

      is ja auch nich so als würde es keinen spaß machen


      ShirokxX
      • Themenstarter

      So ich habs hinbekommen! Bilder folgen!


      Antworten erstellen