vw teilemarkt

Transponder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde habe eine frage, habe für meine Tochter einen Polo 6n2 Bj 2001 gekauft. Da nur ein Schlüssel dabei war möchte ich eine Funkfernbedienung mit Klappschlüssel Kaufen. Jetzt die frage welchen Transponder typ brauche ich, einen ID 48 oder ID 44 die ich dann im Klappschlüssel einsetzen kann.
MfG
Frank



Die 48er schauen mir alle nach Glaszylinder aus, ich bei meinem Polo 6N1 (BJ 96) habe einen schwarzen Block (wohl anscheinend ID44).
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zB verkauft dir ein Händler aus der Bucht anscheinend den "richtigen" (für 13 € für die die das hier erst lesen wenn die Auktion vorbei ist oder nicht mehr verfügbar) - musst ihm halt Marke und BJ mitteilen (kannst ihn aber auch mal "so" anschreiben welchen Typ du brauchst.

    Einfachster Weg ist, deinen Schlüssel aufzumachen und reinzuschauen (ist nur geclipst).

    Oder du gehst zu VW (den neuen Transponder muss man eh anlernen) und zahlst ggf. das selbe.
    Wenn du alles machen lässt, rechne mal mit grob 50 Euro (Schlüsselbart fräsen 3 + Transponder anlernen 30 + 13 Transponder) plus deine Klappschlüsselmechanik.

    /edit: hab auch Transponder für 10€gesehen in der Bucht, wird aber wohl die Untergrenze sein - das teuerste ist das "anlernen lassen" bei VW.
    Hast du VAG-COM (heisst ja jetzt neu VCDS) und den Plastikanhänger vom Originalschlüssel?


  • der polo 6n2 hat auch so einen schwarzen transponer verbaut.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hast du VAG-COM (heisst ja jetzt neu VCDS) und den Plastikanhänger vom Originalschlüssel


    nein habe nur den einen Schlüssel,deswegen würde sich das ja anbieten würde mir dann gleich zwei Klappschlüssel holen und die passenden Transponder bestellen.


    Zitat:

    die passenden Transponder bestellen.

    Anlernen musst du so oder so, und das kostet angeblich beim freundlichen selber ca. 30€ pro Transponder.
    Mit OBD-Interface für VAG-COM könntests dus selber machen, wenn du den sog. "Login-Code" der WFS hast.
    Ersten Schlüssel anlernen, alle weiteren (glaub bis zu 5 insges.) geht dann angeblich mit den jeweiligen Transpondern drin/dran die Zündung für je 2sek. an.

    Da wohl auch alle 6N mit neuer ZE den schwarzen Block haben brauchst du also zu 80% Wahrscheinlichkeit aufwärts den


    Antworten erstellen