vw teilemarkt

1.6 aee mit d3 abgasnorm?

SpaxPolo6N
  • Themenstarter

Kann mir einer sagen ob es den 1.6 aee beim polo 6n mit einer D3 Norm gab.
Wenn ja ist die Schlüsselnummer auch 0600 953? Danke für die Antworten.



SpaxPolo6N
  • Themenstarter

Kann mir keiner helfen?


gelöschtes Mitglied

    Also meiner hat sie. Hab nen 1,6L AEE mit D3 Norm



    SpaxPolo6N
    • Themenstarter

    Gibt es sonst keinen der eine d3 Abgasnorm Serienmäßig bei aee hat und mir seine hsn nr verraten kann. Die Nummer fängt mit 0600 ... Und ich brauche die zweite. Oder einen Kopie vom Fahrzeugschein. Ihr würdet mit sehr helfen.


    Die letzten AEEs im Golf 3 und 6n hatten meistens D3. Die ersten hatten Euro 2. Das hängt vom Baujahr ab.

    Das kann man nicht anhand der Schlüsselnummer festlegen.


    Und wie bekommt man dann den aee auf d3?


    SpaxPolo6N
    • Themenstarter

    Aber würd nicht bei der abgasuntersuchung die Schlüssel nr in den Computer eingetippt?!?!? :(


    SpaxPolo6N
    • Themenstarter

    Es gibt kaltlaufregler die kann man einbauen. Aber es gibt will auch den aee mit d3 Serie. Also Leute helft mir und schickt mir ein Kopie von euren Fahrzeug schein mit d3 Norm bitte bitte!


    SpaxPolo6N
    • Themenstarter

    Hat keiner einen Serien 1.6 aee mit d3 abgasnorm? Der mir eine Kopie von seinen Fahrzeugschein per pn oder Mail schicken?



    Hatte sich da nun jemand gefunden?

    Ich wäre auch an einer Kopie interessiert.

    Falls niemand eine D3 hat würde eine Euro 2 auch schon weiterhelfen.


    gelöschtes Mitglied

      jeder aee hat euro2


      Naja jeder ist ja auch nicht ganz richtig. Man kann ihn ja auch auf D3 bringen.

      Aber ob es ihn ab Werk auch mit D3 gab weiss ich nicht.. Steht ja hier zumindest weiter oben.. Wie war das im Golf?


      Ich habe einen nachrüst kat drunter
      In der abe steht aee Motor Polo 6n
      Euro 2
      Aee im Golf 3 d3


      gelöschtes Mitglied

        man braucht keinen nachrüstkat für den aee und euro2

        nicht mal für den aea. selbst der hat immer euro2


        Nicht ganz. Der aea erfüllt immer die euro2 norm aber ist oftmals mit e2 eingetragen, muss dann umgetragen werden.


        gelöschtes Mitglied

          habe nichts anderes behauptet.

          lediglich die tatsache das sie immer euro 2 haben auch ohne einen nachrüstkat.

          also stimmts zu 100%


          Ja haben können aber passt schon.


          Hi,
          habe einen 97er Golf 3 mit AEE Motor, also einen der letzten. Dieser hat ab Werk Euro 2.
          Zusätzlich habe ich einen Polo Variant BJ 1998 mit AEE Motor. Auch dieser hat Euro 2 ab Werk!
          Wüßte auch nicht, das es den AEE ab Werk mit D3 gab.


          Wie gesagt, wenns das nicht gab, dann bin ich auch mit einer Euro 2 Briefkopie zufrieden.

          Habe das halt mitaufgegriffen da weiter oben stand dass es auch D3 gäbe.


          Antworten erstellen