vw teilemarkt

6n2 Kupplung hinüber?

Lukas90
  • Themenstarter

Hoi.

und zwar lässt sich mein Polo 6n2 1.4 16v immer schwieriger anfahren, entweder Kupplung sau lange halten oder gas geben wie en Ochs.
Sind das anzeichen für ne kaputtene Kupplung? Hab schon gelesen das man das mit der Handbremse un dem direkten Gang (1:1 Verhältniss) testen kann, welcher gang ist das?

Was würde ein Kupplungswechsel beim 6n2 kosten?



gelöschtes Mitglied

    wenn ich es recht im kopf habe. is es der 3 gang.. aber weiß es nun nicht 100%

    Kosten kommt drauf an was für ne kupplung und so, aber denke mal, wenn es machen lässt bist so bei 250- 300


    In einer freien Werkstatt kostet es ungefähr 100-200 Euro Ersatzteile und ca. 200 Euro Arbeitszeit, also zwischen 400- 500 Euro



    gelöschtes Mitglied

      ich habe vor 4 wochen meine kupplung gewechselt. und hatte für die kupplung von ate mit ausrücklager, scheibe, druckplatte 150 bezahlt + neues kupplungsseil 30. das war dan 180 euro teile.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen