vw teilemarkt

Anlagenzusammenstellung

_Sascha_
  • Themenstarter

Hi Leute bin neu hier und hab gleich mal eine kleine Frage.

Da ich bisher noch nciht viel Erfahrungen in sachen verstärker etc gesammelt habe wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Und zwar habe ich vor mir diesen Dual Subwoofer zu kaufen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist diese Empfehlenswert?

    Und nun meine Frage wäre dieser Verstärker ausreichend für die Leistung der Box?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bräuchte ich dazu noch einen Kondensator?

    Das sind eigentlich die wichtigsten Fragen die ich hätte.

    Dann noch eine frage nebenbei.

    Würde diese Box in einen Polo6N1 passen?

    Das frage ich daher, da ich meinen Polo erst in 1-2 Wochen bekommen.
    Fahre zurzeit noch die Japsenkiste meiner Mutter.

    Hoffe auf antworten

    Gruß Sascha



  • gelöschtes Mitglied

      Deine geposteten Links funktionieren nicht..


      _Sascha_
      • Themenstarter

      So jetzt aber. Danke für den hinweis



      gelöschtes Mitglied

        Was hörst du denn für Musik?

        Der verlinkte Verstärker taugt als Briefbeschwerer, aber mehr auch nicht wirklich..
        Der Subwoofer sagt mir auch nicht wirklich zu..

        Welche Vorraussetzungen hast du in deinem Auto? Radio? Lautsprecher bzw Lautsprechervorbereitung?
        Wie hoch ist dein Budget?


        Das ist n Brüllwürfel!

        Der Verstärker taugt garnix!

        Ich schließe mich an...Budget?


        _Sascha_
        • Themenstarter

        Meinstns höre ich Hardstyle,HArdcore etc halt alles Was so richtig Wumms hat.
        Vorbereitungen im Auto es sind zurzeit 2 Lautsprecher in der Hutablage verbaut und ein Radio von von Pioneer. Ob das allerdings drine Bleibt weiß ich nicht.

        Budget hab ich so an 500€ gedacht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Meinstns höre ich Hardstyle,HArdcore etc halt alles Was so richtig Wumms hat.


          Dann würde ich einen 25er Woofer nehmen...2 30er sind da in der Preisklasse meist nix..

          Die Lautsprecher auf der Hutablage sollten weg, wenn dir dein Leben was wert ist..Zudem klingt's mehr als fragwürdig..

          Sieh zu, dass du vorne Musik ins Auto bringst und denke dann über einen Sub nach..


          _Sascha_
          • Themenstarter

          Die in der Hutablage hätte ich so oder so entfernt, hat der vorbesitzer eingebaut. Könntet ihr mir dann evtl noch irgendwelche alternativen für die Box zeigen die was taugen und ordentlich druck machen? und bezahlbar sind ( keinen magnat dreck)


          gelöschtes Mitglied

            Der Sub und der Amp könnten schon taugen..Da überlass ich das Urteil aber gern den Profis..
            http://www.ebay.de/itm/XE-250-25cm-Bassreflex-Gehause-Basskiste-500W-SET-ESX-/270745096985?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f09aa5319&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
            http://www.ebay.de/itm/ESX-VISION-V-450-2-2-Kanal-Analog-Verstarker-900-Watt-VE450-2-/200345427789?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item2ea5849f4d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            Das läge dann mit Kabelset auch noch im Budget..



            Radio:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Frontsystem:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • oder
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Subwoofer:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • oder als ALternative nur das Chassis kaufen und selber ne closed box bauen. Da würde sich was gebrauchtes aus der HX Serie von Audio System anbieten.

            Amp:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • oder
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • oder

            gebraucht ne Audio System Twister F4-600

            Ebenso solltest du für den Einbau vom Frontsystem und die Dämmung nochmal rund 100-150€ einrechnen. Das Budget von ~500€ einzuhalten ist kaum möglich. Da kannst du nur versuchen gebrauchte Sachen zu kaufen, dann ist das mit 500-600€ gut realisierbar. Vorallem kann man sich dann auch aus dem Low-Budget Bereich entfernen.
            Du wirst definitv mit guten gebrauchten Sachen mehr Freude haben, als mit dem Einstigeskrams...


          • Ich muss an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen das der korrekte Einbau des Frontsystem essentiell wichtig ist. Hier müssen Halterungen aus Holz (MPX) her und die Türen müssen kräftig mit Alubutyl gedämmt werden!
            Anleitungen wie das beim Polo 6N zu machen ist, finden sich zu hauf im Netz.

            Ich würde meine Prioritäten auch wie folgt setzen:

            Vernünftiges Frontsystem (gebraucht 100-150&euro
            Dämmung und Einbaumaterial (~150&euro
            Ggf. neues Radio (bis 100€, auf 4ch pre out achten)
            Leistungsstarke 4 Kanal Endstufe (150-200&euro

            Evtl kannst du dann noch ein bisschen sparen und dir später einen dazu passenden Subwoofer kaufen. Oder du erhöhst dein Budget um etwa 150€.
            Im Sinne der weiteren Nutzbarkeit deines Kofferraums, würde ich dir in dem Fall zum Selbstbau eines geschlossenen Gehäuses raten. Idealerweise versteckt in der RRM mit doppeltem Boden. So kann man wenigstens auch mal was transportieren.

            Klar könnte man jetzt auch gebrauchte Sachen aus dem low Budget Sektor kaufen, aber davon würde ich abraten. Erstens bin ich mir sicher das du damit nicht glücklich werden würdest, außerdem ist es in vielen Fällen so dass das Equipment häufig überbeansprucht wurde. Einfach aus Mangel an Verständnis der Materie.

            So oder so ähnlich würde ich es machen.


            Antworten erstellen