vw teilemarkt

Kaufberatung GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Und zwar will ich mein Polo auf GTI umbauen. Und nun habe ich mich nach Unfallfahrzeugen umgeschaut und auch ein in meiner Nähe gefunden. Weil ist ja alles bei was ich brauche.

Der Polo wäre ein 99. Es wurden viele Riemen und Dichtungen erneuert. Was mir Sorge macht, ist das der Polo 239.000 runter hat. Und das Getriebe ist kaputt.

Lohnt es sich, das zu kaufen? Der Preis wäre 600 euro



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat den keiner ne meinung dazu?


Kommt drauf an...was durch den Unfallkaputt gegangen ist...und bei 239000 km würd ich den Motor zerlegen...Getriebe kostet ca 800Euro...hab mir auch n Schlachtfzg damals geholt..hab dann alles an verschleißteilen Neu gemacht war dann am Ende ohne Schlachtfzg bei ca 2300EURO



ich würde lieber einen Ori GTI kaufen als einen Motorumbau.
Denn da haste alles direkt ohne Stress zusammen,ich hätte meinen alten auch auf GTI umbauen können aber das ist viel zeitaufwand und vor allem Kostspielig.
Am ende wirst du günstiger dran sein wenn du dir einen vernünftigen GTI mit weniger km holst.
Gibt genug 6n1 GTI mit unter 200 tkm für unter 2 oder 2,5 k


mfg


Bei einer laufLeistung von über 200tkm lohnt sich das nicht da haste viel Arbeit und viel GeldAufwand . . . Und dann weist du nicht wielang der Motor noch hält. . . Es gibt viele gtis aber selten die richtig Gut sind und die zum Verkauf ausstehen musst du ruhe und geduld bewahren.ich hab damals auch 2Monate gesucht für meinem gti als alltagsauto . . . Umbau auf gti lohnt sich meines Erachtens nicht hab damals auch mit dem Gedanken gespielt ende vom Lied war Umbau auf 1.8t bis jetzt bereue ich das nicht

Gruß


es lohnt wirklich nicht , einen schlachtwagen mit derart hoher laufleistung zu holen.an dem motor kann man dann sogut wie jedes verschleißteil erneuern und die anderen anbauteile werden bei der laufleistung auch nicht mehr die besten sein.andererseits bringt es auch nichts , einen gti für 2000€ zu kaufen.die sind dann auch totale rostschleudern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/brandenburg/autos/volkswagen/u517285

das wäre das besagte fahrzeug

Ich will mir kein fertigen kaufen, da ich n halbes Jahr eh nicht fahren kann. Und deshalb nen Umbau starten wollte. Und der Motor Dann überholt werden sollte.. Weil wichtig is ja auch das drumherum. Die ganzen kleinteile.


gelöschtes Mitglied

    Der polo ist ja mal abgefuckt . Unfall rost ,keine GTI türverkeldiung und sitzeausstattung.

    Bei den Km stand musst nicht nur alle Dichtung (kopfdichtung....) neu machen ,sonderen auch mal nach Kolben/-ringe sehen vermessen lassen .

    Quasi Motor instandsetzen .

    viel kann man auch nicht verkauft (Front/heck)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja Motor sollte dann komplett neu gemacht werden.. Hab von motortechniker in meiner Nähe den i gut kenn, nen Angebot bekomm. Das er mir den Motor komplett mit allen für 1000 überholt.

    Die Karosse und so kommt eh in Schrott danach.

    Oder wäre ich beim Kauf von Einzelteile. Billiger. Mit den was ich für den Umbau brauch?



    Für den Fall,dass sich einer hier den angucken will

    Macht Getriebegeräusche im fünften gang.
    Wahrscheinlich Anfangsstadium Abtriebswellenlager.
    Und viele lackmacken außen

    Hatte ich mir von zwei oder 3 Monaten angeguckt als ich noch meinen silbernen 6n2 GTI hatte.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und neulich hat hier einer nen Fred eröffnet ob der 6n2 GTI vom Freund übernehmen soll oder verkaufen soll
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der preis ist doch wohl hirnrissig.
    Soviel km und so teuer

    Was sagt ihr dazu


  • Antworten erstellen