vw teilemarkt

NZ läuft wie ein Sack Nüsse....

Nordfriese
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab volgendes problem, mein NZ läft nach kopftausch richtig scheiße, er nimmt kein Gas an und wackelt ganz schön.

Musste den Kopf tauschen weil die Nockenwelle festgelaufen war und die ersten Zwei Ventile aufgelegen haben.
So jetzt meine frage, kann es sein das die Kurbelwelle ein mit hat?



Also ist dir der Zahnriemen gerissen? oder was wolltest du und mit "Ventile aufgelegen" sagen?

Haste ne Möglichkeit Kompression zu testen? Wenn ja erstmal das machen und die Steuerzeiten vom Zahnriemen sowie die Zündung und Zündreinfolge überprüfen!


Nordfriese
  • Themenstarter

Die Kette von der Ölpumpe ist gerissen, kein öl mehr am Kopf angekommen dann ist die Nockenwelle fest gelaufen dadurch ist der Zahnriemen stehn gelieben.

Kompressionen stimmen alle



gib mal genaue kompresionsdaten

nur den kopf getauscht oder die anbauteile auch?

gruß


Zitat:

Die Kette von der Ölpumpe ist gerissen, kein öl mehr am Kopf angekommen dann ist die Nockenwelle fest gelaufen dadurch ist der Zahnriemen stehn gelieben.

Kompressionen stimmen alle


Selbst wenn du nur ein paar hundert Meter ohne Öldruck gefahren bist...das fängt nichtmal nen gutes Markenöl mit Aditiven auf... :( hättest echt sehr viel glück wenn nix am Rumpfmotor passiert ist aber wir wollen den Teufel noch nicht an die Wand malen...

Kompression ist schonmal gut... kann zwar sein das ne Lagerschale durch den Öldruckverlust einen weg bekommen hat aber immerhin ist dann kein Pleul abgerissen wenn man davon ausgeht das die Steuerzeiten von der NW und KW stimmen dann auf jeden fall mal die Zündung prüfen. Wenn das alles ok ist sprüh mal Bremsenreiniger in den Ansagtrackt und guck ob er besser/anders läuft.


Nordfriese
  • Themenstarter

Ich werde das morgen glrich mal probieren.

danke schon mal im vorraus


Nordfriese
  • Themenstarter

Karre läuft wieder


gelöschtes Mitglied

    Lösung des Ganzen ist ...?


    Nordfriese
    • Themenstarter

    Stecker vom Zündverteiler waren vertauscht...



    Zitat:

    sowie die Zündung und Zündreinfolge überprüfen!


    Ich kenn doch meine Pappenheimer No. 1 Post!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen