vw teilemarkt

Ganzjahresreifen welchen Reifendruck ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

ich hab eine Frage.
Ich hab Ganzjahresreifen drauf.
Welchen Reifendruck soll ich da nehmen?
Für Sommer oder für Winterreifen ?



Der Reifendruck sollte bei "Serienbereifung" z.B. 175/65/13 oder 185/55/14 dem entsprechen, was bei Dir auch auf der Innenseite des Tankdeckel steht.

Persönlich fahre ich gern mit etwas Überdruck (2,5 bar), da bei uns in der Gegend die Strassen platt sind, d.h. keine Pflasterstrassen und ich viel Autobahn fahre. Ansonsten liegen auch Werte zwischen 1,9 und 2,2 bar im "Grünen Bereich".

Meine Empfehlung: Nimm ruhig den höheren der beiden angegebenen Werte, da etwas zuviel Luft im Reifen unkritischer ist als zu wenig


bei holpriger Straße habe ich mit weniger Druck (ca. 1,9 ) bessere Erfahrungen gemacht, kommt auch immer ein bisschen aufs Fahrwerk an denke ich.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen