vw teilemarkt

zahnriemenspannen 1,4 16v

Polo-tante
  • Themenstarter

hallo wir versuchen seit 2 stunden den zahnriemen wieder zu spannen von meinem polo 6n1 also noch der alte motor... er lässt sich nicht spannen kann mir da irgendwer helfen wie das funktioniert oder nen tipp geben woran es liegen könnte?



ist die spannrolle richtigherum eingebaut?
spannst du in die richtige richtung (uhrzeigersinn)?
ist die aussparung von dem blech der spannrolle auf dem "zapfen" der in den motorblock gegossen ist fixiert?


Polo-tante
  • Themenstarter

ja ist alles so



dann haut aber irgendwas nich hin

wasen das für nen mkb?


hast du die neue spannrolle mit der alten verglichen?
nicht, dass sie dir ne falsche angedreht haben.

sonst versuch mal spaßeshalber mit der alten spannrolle den riemen zu spannen (natürlich nicht mit der alten rolle laufen lassen ).


Polo-tante
  • Themenstarter

jaa alles schon kontrolliert nur wir haben jetz nachm anbau gesehen das er nicht so 100 % RICHTIG GESPAnnt ist so im netz haben wa gefunden das wa den motor 2 mal durchdrehen sollen ohne zu starten


Polo-tante
  • Themenstarter

der mkb ist nicht zu finden haben weis auch nicht wo der 100 % Genau steht :( BIN KURZ VORM VERZWEIFELN :(


MKB müsste auf der rechten seite des blocks in der nähe vom thermostatgehäuse zu finden sein wenn ich mich recht entsinne.

würd den motor auf keinen fall durchdrehen bevor nich alles 100%ig ist.


ist ein AFH -Motor
iwas kann da nicht stimmen.
Druckt euch am besten die Anleitung von der ESI aus und arbeitet alles nacheinander ab

mfg



Polo-tante
  • Themenstarter

so leute trotzdem danke wir haben das problem gefunden die haben mir ne kaputte spannrolle verkauft



aba meine mkb haben wir immer noch nicht gefunden


Antworten erstellen