vw teilemarkt

3f und aau block

AAV
  • Themenstarter

hallo!

hab heut am nachmittag ein polo mit frontschaden gekauft 50€ !

es ist ein gt polo mit 3f motor!

der 3f kopf sollte ja auf denn aau block passen oder

denn bei den umfall sind die motorhalter vom 3f block abgebrochen!



du kannst doch einfach den abgebrochenen halter abschrauben und dann den vom aau draunschrauben? wo ist das problem?

sind doch die gleichen halter, zumnindest der eine motorhalter, aber war ja nicht die rede von getriebehalter.


AAV
  • Themenstarter

das dachte ich mir auch nur da is der halter vom 3f am block abgebrochen!
sprich dort wo der halter angeschraubt wird!



und den bekommst du da nicht mehr ab?


AAV
  • Themenstarter

dort wo der halter am block angeschraubt wird ist es gebrochen direkt am block wo die schraube ist


sind die schrauben abgerissen oder was? lad doch einfach nachher mal nen bild hoch, ich kann mir das nicht vorstellen das man den räudigen halter da nicht mehr abbekommt...


ich denk mal er meint, dass ein stück am block rausgebrochen ist oder?


AAV
  • Themenstarter

nochmal!

also am block ist rechts ein halter angeschraubt!

und die aufnahme am block wo der halter angeschraubt wird ist ausgebrochen am block!

jetzt geh ich echt gleich raus und mach ein foto


Dann schreib doch einfach das nen Stück vom block rausgebrochen ist und nicht irgendein anderen quatsch, den keine sau versteht



AAV
  • Themenstarter

junge schau mal am zeiger was der sagt

hirn schlaft schon,läuft in notprog.

gut dann wieder zurück zur meiner frage


passen tut das schon nur der 3f hat kolbenbodenkühlung was der aau nich hat dann noch der aau hat glaub ich keine hydros und somit geht das auch wieder nich


Mfg


Besorg dir den Block von einem 1.3er (NZ, AAV) und bau da dann den Kopf samt Einspritzung, Benzinpumpe, Abgasanlage usw um.
Da hast du mehr von.

Zitat:

nur der 3f hat kolbenbodenkühlung was der aau nich hat dann noch der aau hat glaub ich keine hydros und somit geht das auch wieder nich


Der 1w und ich mein sogar der PY hat Kolbenbodenkühlung
Hydros hat der AAU auch.


Zitat:

Zitat:

nur der 3f hat kolbenbodenkühlung was der aau nich hat dann noch der aau hat glaub ich keine hydros und somit geht das auch wieder nich



Der 1w und ich mein sogar der PY hat Kolbenbodenkühlung
Hydros hat der AAU auch.


ne falsch verstanden nich nur der 3f sonder nur der unterschied


meine AAU isn Re-Import un hat keine^^

Mfg


Zitat:

ich mein sogar der PY hat Kolbenbodenkühlung


hat er nicht


Zitat:

meine AAU isn Re-Import un hat keine^^



Und was dann? Starre Tassen oder was


Zitat:

passen tut das schon nur der 3f hat kolbenbodenkühlung was der aau nich hat dann noch der aau hat glaub ich keine hydros und somit geht das auch wieder nich



Zitat:
Der 1w und ich mein sogar der PY hat Kolbenbodenkühlung


Oh oh gefährliches halbwissen


AAV
  • Themenstarter

so leute ich hab ein fehler gemacht :(

meiner ist ein AAV ich habe mich nur auf die zahnriemen abdeckung verlassen und da steht aau, aber am block steht aav!

also 3f auf kopf auf aav sorry!

ma is das peindlich


Den Kopf brauchst du nicht tauschen, bau einfach die ganzen anbauteile um dann hast du (bis auf eine etwas niedrigere verdichtung) auch nen 3F.


AAV
  • Themenstarter

also nur alles um 3f kopf ab und auf mein aav drauf!?

auch nocke?


Ja genau Ansaugbrück abschrauben und dann alles vom 3f dran, Nocke natürlich auch.


AAV
  • Themenstarter

feine sache und kabelbaum auch ändern!


ja das sowieso.


AAV
  • Themenstarter

die 5kabeln was da sind soll ja kein prob sein

und mit was für einer leistung fahr ich dann?

eigentlich mit die 75ps oder


Zitat:

Zitat:

Der 1w und ich mein sogar der PY hat Kolbenbodenkühlung



Oh oh gefährliches halbwissen


Falls das auf mich bezogen war.

Der 1w hat Kolbenbodenkühlung und beim PY war ich mir nicht sicher, deshalb schrieb ich auch " und ich mein sogar der PY hat Kolbenbodenkühlung "



AAV
  • Themenstarter

so da ich dann mal mit mein umbau auf 3f anfange stell ich mir grad die frage welcher auspuff dann?

hat wer ein tipp?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen