vw teilemarkt

PY G40 bremst ein

Der Brummbaer
  • Themenstarter

Servus Leute,

ich hab da mal ne Frage

Ich hab bei meinem PY die beiden Keilriemen für den G-Lader neu gespannt. Seitdem bremst er bei hoher Drehzahl und Gangwechsel total ein.
Schalte z.B vom dritten in den vierten, die Reaktion des Motors ist allerdings als wenn ich vom dritten in den zweiten schalten würde.
Komplette Motorbremse.
Nochmal kurz auf die Kupplung getreten wieder Gas geben dann ist wieder alles gut.

Hab ich die nun zu straff gespannt, oder ist das ein anderes bekanntes Problem?

Mfg

Daniel



Der Brummbaer
  • Themenstarter

Keiner eine Idee?


Hmm komischer Fehler...
Kann mir nicht vorstellen das das an dem Riemenwechsel liegen kann...

Ich würde die Riemen nochmal ab machen und den Lader von Hand drehen obs zu schwer geht.
Ob der Riemen zu fest ist müsste selber wissen. Hab den genauen Wert nicht im Kopf glaube aber mit neuem Riemen soll mit ~130NM gespannt werden aber bitte nochmal genau nachlesen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen