vw teilemarkt

Auto nass

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

^Hallo zusammen. ICh b´ha da ein Problem ist jemanden von euch zufällig bekannt ob es beim Polo6n irgendwelche Stellen gibt wo Regen oder Spritzwasser besonders gut reinkommt? BEi uns hat es nämlich starjk geregnet und am nächten Tag war der Teppich im Fahrerraum und hinter dem Fahrersitz nass und ich habe keine Ahnung wo das herkommen kann. ICh bin abends noch mit dem Auto durch den Regen gefahren. Einen weitere FRage wäre ob die Fahrertürgummies geklebt oder gesteckt sind und ob man diese keicht wechseln kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus



Kann evtl sein, dass der Schlauch von der Heckscheibenwaschanlage kaputt ist. Vielleicht ist er von einem anderen Schlauch abgerutscht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke. Glaube ich aber eher nicht da es nicht aussieht wie Scheiebnwischwasser und auch nicht danach reicht. Werde es aber kontrollierern. Hast du noch andere IDeen?



gelöschtes Mitglied

    Hast Du ein Schiebedach?
    Gruß Jörg


    Fahrertürgummis? War doch hinten nass, also kann normal net sein.

    Heckscheibenwischer könnte sein, beim Polo gibts ja nur einen Wischwasser-Behälter, d.h. für vorne und hinten. Da ist dann ein Schlauch nach hinten verlegt und an Ecken sind Scheiß T-Stücke verbaut, d.h. da kann der Schlauch durch Rappelei (Anlage oder zu hart) abrutschen.

    Aber du sagtest ja schon, es riecht nicht nach Wischwasser.

    Da gibts nur eins: nen 2ten Mann dazu, einer setzt sich ins Auto, einer hält nen Wasserschlauch von außen drauf, und dann schauen, wo's tropft.


    Die Folie hinter der Türverkleidung. 1 Loch drin, schon sifft es rein.

    MfG
    René


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Leute!
      Bei mir ist genau das selbe Problem aufgetreten mit den nassen Fussmatten bzw. Teppich. Ich hab nun gesehen, dass es vorne im Bereich des Hebels für die Motorraumabdeckung oder Umgebung hereinzutropfen scheint. Ist es evtl. Möglich, dass vielleicht der Abfluss des Schiebedaches verstopt ist und sich das Wasser irgendeinen Anderen Weg (in diesem Fall in die Fahrgastzelle) sucht?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo Polo-Carsten, ich hatte das Problem mit dem Wasser auch an unserem Polo 3. Die Abläufe links und rechts vom Schiebedach waren total dicht! Wir haben sie mit Druckluft freigepustet, danach war wieder alles o.k.
        Aber vorsichtig, am besten was über die Sitze legen, kann allerhand Dreck rumfliegen.
        Gruß Jörg


        Beim 3er Polo kann es auch der durch gegammelte Batteriekasten sein.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen