vw teilemarkt

Auspuffblende seitlich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wollte mir auf meinen Originalauspuff eine Blende statt nach hinten nach links hinauslegen. 
meine frage ist das überhaupt erlaubt?
danke



IMG_71551532476613.j
IMG_71551532476613.j

Also, solange es zur Fahrerseite zeigt ja, Natürlich nur mit segen des TÜVs.


Grüße erstmal...

Es ist prinzipel egal ob du dein Endrohr(e) biegst oder kürzen tust solange du im Rahmen bleibst, soll heißen lass sie nicht über die Fahrzeugumrisse hinausragen. Beachte immer das die Abgase freien Ablauf haben. Jetzt mal übertrieben gesagt könntest du auch das ESD Rohr wieder zurück legen und eine Side-Pipe draus machen. Hoff es ist verständlich. Der Tüv möchte nur das alles ordnungsgemäß durch den Kat, Vsd evtl. Msd und Esd läuft und danach hast du nennen wir es Narrenfreiheiheit. Ist aber den meisten zu schwer und auch nicht sinnvoll. Aber die Vari mit seitlich ist voll rechtens, aber eben die Endrohre nicht rausragen lassen.

Mfg Alex



Also ich baue meinen T3 gerade auf 2.0 16V um, und bin daher immer mit dem Tüv am Schnacken, und die haben mir Klipp und Klar gesagt, Sidepipe ja, aber nicht in Richtung Gehweg, also wenn Sidepipe dann zur Fahrerseite raus.


Grüße Mole...

Muss zu deiner Aussage sagen das da eben der Ermessungsbereich des Prüfers greift, wirst ja selber wissen wie unterschiedlich die sind... Aber du kannst eben ne Side-Pipe haben solange deine Abgaswerte stimmen...

Mfg Alex...


gelöschtes Mitglied

    erlaubt ist nur FAHRERSEITE, das andere nimmt dir kein TÜV ab, da rechts Bürgersteig zum Beispiel ist und du damit theoretisch PAssanten gefährden kannst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke leute für die antworten

    ich muss da ja nur auch wegen der bodenfreiheit aufpassen.
    und auspuffanlage bleibt ja komplett original nur halt die blende nicht.


    Antworten erstellen