vw teilemarkt

G40 und der Ölverbrauch..

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo , ich hab das Problem das ich nach ca. 2-3 Tankfüllungen immer 0,5l bis 1l Öl nachkippen muss.

Ich geb zu, er tropft auch ein bisschen aus der Ölwanne und dem Getriebe aber so viel ?

Was kann das denn alles sein, bzw wo fange ich an zu suchen ? Mir kommt das ein wenig viel vor

In den LLK Schläuchen ist auch etwas mehr Öl zu finden, als am Anfang.. Ladedruck ist noch 0,7 mit 68 LR Wobei meine Anzeige so im Stand auch nur - 0,2 Bar anzeigt



Na dann fang doch einfach mal mit der Ölwanne an ?!

Getriebe ist ein Öl für sich, das hat nichts mit dem Motor zu tun. Aber wenn der da sehr saut, solltest du das auch abdichten. Ist meist der Schaltwelensimmering, das zu erneuern kost nicht mal 5€ und vielleicht 10min auf der Bühne, wenn man sich zeit lässt.

Wenn Öl im LLK System ist kan das 2 Ursachen haben:

A) er drückts aufgrund von Verschlissenen Kolberingen oder verstopfter KGE nach oben

B) Die Wellendichtringe von deinem Lader snd hinüber.

Würde bei 68er LR eher auf B tippen. Wann hattest du den letzten Lader Service ?

-0,2 im Stand sagt gar nix, da der Motor da als Sauger arbeitet


ich glaube im vw-büchlein gelesen zu haben 0,5 bs 1 liter auf 1000 km (je nach fahrweise) sind normal

dein ölwannengetropfe solltest du dennoch abstellen



[G-Laden]
  • Themenstarter

Wenn die Kolbenringe einen weg hätten würde ich das nicht an der Kompression merken ? Hab die erst vor kurzen gemessen die war auf allen Zylindern um die 10 bzw 10,5 Bar.

Sollte der Unterdruck nicht im Stand bei -0,5 liegen ?

Wie prüfe ich das mit der KGE ? Wo finde ich die genau ?

Kann ich das mit den Wellendichtringen irgendwie testen ?

Letzer Service Lader war vor ca. 4000km


Ja, dann wär die Kompression nicht mehr gut. Also kannst du das ausschließen.

Hab gelesen du hast ne Racemax Anzeige - die Dinger gehen nicht wirklich genau, soltest wenn dir das so wichtig ist auf VDO umsteigen.

Kurbelgehäuseentlüftung sitzt hinten am Motorblock, geht dann ein Schwarzerschlauch hoch zum Verbindungsstück Drosselklappe - Ventildeckel.
Wie man die reinigt hab ich net im Kopf, muss ich zum Glück noch nicht machen

Lader sollte es nicht sein bei der km Leistung. Vorrausgesetzt der wurde immer warm gefahren, bevor es feuer gab.

Wo hast du denn festgestellt das viel Öl im LLk ist ? Kannst du die Menge ungefähr definieren ?!

Wenn das Problem gefunden wurde komplettes LLK System mit Drossel reinigen, meine Drossel war Faustdick mit irgendwelchem mist voll, das der lief wie ein Sack Nüsse


Wenn es am Lader liegt melde dich mal.Habe NAGELNEUE G40 Lader da-günstig. andreas.knoke@freenet.de


[G-Laden]
  • Themenstarter

preis / bilder ?


Preise per PN gegen Gebot...


G Lader 002.jpg
G Lader 002.jpg
Benny 002.jpg
Benny 002.jpg
Benny 004.jpg
Benny 004.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen