vw teilemarkt

powertech mangeln eintragen lassen....

murray
  • Themenstarter

moin moin

wenn ich jetzt meine felgen eintragen lassen will, geht das ohne weiteres?
oder könnte es da probleme geben?
abe hab ich
meiner is auch drin
nur sind die reifen ja jetzt viel kleiner.....
brauch ich n geschwindigkeitsgutachten und muss der tacho angeglichen werden?

mfg nils



gelöschtes Mitglied

    hmmm ohne angaben kann man dir das net so beantworten


    mußt schon felgen + reifendaten sagen...



    heißen die nicht eigentlich mangels?


    das kann ich dir sagen,murray,ich hab ja das gleiche prob. da du 175/50 r13 hast,musst du eine tachoangleichung machen lassen.diese reifengrösse ist halt problemabel.oder du ziehst dir andere reifen drauf,die im gutachten angegeben sind.zb.185/55 oder noch besser 195/45er.gruss


    gelöschtes Mitglied

      holl dir ja net die 185/55 13 die waren auf meinen 13er drauf ^^ sahen aus wie gelendereifen jetzt sind die 195/45 13< drauf die sehen echt klasse aus


      murray
      • Themenstarter

      öm.....
      in der abe steht doch mein polo drin!?!?
      trägt der tüv das denn nicht ein? obwohl mein polo und diese reifengröße drin steht?
      wo kann ich denn meinen tacho angleichen lassen?
      und wie teuer wird das?


      das hier steht in der abe:

      Für folgende Reifenfabrikate und -typen liegen Montierbarkeitsfreigaben auf 7x13 Zoll-Rad vor:
      ......175/50 R 13 - 72 v......

      (die hab ich jetzt dreuf)


      bei polo 86c steht : zul.Reifengr. ...... 195/55 R 13


      tach,die reifen sind sicher bei dir in den papieren drin,du musst dir mal die auflagen durchlesen.da steht sicher was von tachoangleichung.und das kostet 250 eus


      murray
      • Themenstarter


      250€?



      murray
      • Themenstarter

      na dann scheiß auf tüv


      murray
      • Themenstarter

      n freund meinte er könnte an ein geschwindigkeitsgutachetn über seine firma kommen
      heißt das das ich die reifen dann auch eingetragen bekomme?


      was fürn geschwindugkeitsgutachten?für die reifen ?


      also n kumpel von mir hat die ats classic ( so heissen die glaub) und hat auch 175/50 r13 drauf der war bei uns inner nähe bei bosch die ham für 40 euro ne tachoüberprüfung gemacht und es war noch im tolleranzbereich und er musste keine angleichung machen also würde ich erstmal das versuchen und vielleicht klappt es ja


      murray
      • Themenstarter

      hat dein freund n polo II oder n polo III ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen