vw teilemarkt

Umrüsten von H7 auf H4 + LEDs

SpikeCracker
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe mir via Ebay neue Scheinwerfer für meinem Polo 6N bestellt und stutze beim Einbau allerdings, als ich sah, dass die Stecker nicht identisch waren.
Die normalen Pololampen weisen einen 7Pin Stecker auf und die neuen einen 4Pin + 3 einzelne Kabel für LEDs

Konkret handelt es sich um diese Scheinwerfer... http://www.ebay.de/itm/330717200499?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_3686wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich denke, das hier einige Spezies sind, die mir (evtl sogar mit Bildern) erklären können, wie ich die Kabel vom Motor kommend umknipsen bzw umbauen muss, damit ich die Scheinwerfer nutzen kann

Ich hörte bereits etwas von "Polung beachten"

Danke schonmal im Voraus

mfg
Daniel



Laut anzeige musst du sogar h1 lampen nehmen, also keine h4, h7. Eig. Sollten die stecker passen


Die beiden Birnen bekommen ein gemeinsames Minus
Dann geschaltetes Abblendlicht und Fernlicht mit dem Pluspin verbinden.
Hier einmal die Pinbelegung der H4 Birne

Ansonsten bekommt man aber auch so Adapter(Y)stecker



SpikeCracker
  • Themenstarter

Zitat:

Laut anzeige musst du sogar h1 lampen nehmen

Aber nur für die Blinker....und die passen wunderbar Auf dem Foto sieht man die ganzen Kabel.....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:
    Die beiden Birnen bekommen ein gemeinsames Minus
    Dann geschaltetes Abblendlicht und Fernlicht mit dem Pluspin verbinden.
    Hier einmal die Pinbelegung der H4 Birne

    Kannste es mir vllt auf dem Bild markieren?

    Zitat:
    Ansonsten bekommt man aber auch so Adapter(Y)stecker

    Gibt es für diesen Adapter ne genauere Bezeichnung?

    Danke für die Antworten


  • Ich erkenne auf dem Bild leider grade nicht viel
    Aber przipiell brauchst du sowas[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und verbindest dann den Pin der Für das Fernlicht zuständig ist mit einem Pin einer Birne und den anderen Pin mit "Minus" das machst du bei der Birne für das Abblendlicht auch
    Die Leds dienen als Standlicht und müssen dementsprechend angeschlossen werden


  • und denk bitte dran die elektrische leuchtweitenregulierung einzubauen. sonst gibs beim nächsten tüv probleme.


    SpikeCracker
    • Themenstarter

    Oben in der Leiste musst du den Zoom auf ca 50% stellen

    Danke allen für die Antworten, habe einen Freund mit meinem Anliegen beauftragt, der es für nen Kasten direkt morgen macht....

    Thread gelöst


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen