vw teilemarkt

getriebemacke? Kennts jmd?

Ceejay94
  • Themenstarter

Hey. Ab und zu wenn ich bei meinem Polo in den Rückwärtsgang schalte dann rattert das getriebe kurz auf. Das passiert wenn ich stehe! Also ich rolle nicht, sondern ich schalte langsam im Stand in den RG. Das war aber auch bei meinem alten polo so..ist das ne Polomacke? Bei anderen autos (auch ältere) ist mir das nie passiert.

Gleichzeitig gibt mein getriebe manchmal nen fetten schlag ab wenn ich in hoher drehzahl in den 5ten schalte. Also vom 1-4 is bis jetzt nie irgendwas gewesen, aber ich schalte auch nicht ungewöhnlich oder so. Einfach schön geschmeidig rein, und dann machts manchmal drausen voll den krach!

Weiß jmd wo das problem lieg?



http://www.polotreff.de/forum/t/29700

Ausrücklager! (oder 6N Krankheit^^)


Könnte daran.liegen.das die schaltgabel vom 5 gang nicht richtig eingestellt isz
hatte ich auch mak rückwärtzgang ging fast garnicht rein und 5 gang hat geschlagen
hab dann die schaltgabel neu eingestellt und gut war



Ceejay94
  • Themenstarter

also mein Ausrücklager ist neu. Aber anscheinend nicht richtig eingebaut >.>

(Tackern im Leerlauf, Tritt man die Kupplung isses weg)

Also die letzten 2 Wochen isses mir komischerweise nichtmehr passiert. Der Gang ist ja auch noch nie rausgehüft. Dann nehme ich mal an, dass der Gang nicht richtig drin ist. Bei meinem Alten war das auch ständig...nur da hat man das erst gemerkt wenn man von der kupplung runter gegangen ist und gas gegeben hat zum anfahren...da bewegte sich leider nur das Zahnrad vom Getriebe....*autsch*

Scheint wohl echt sone 6n krankheit zu sein

Danke.


Antworten erstellen