vw teilemarkt

Kabel verlegen für neue Doorboards

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Ein wunderschönen guten abend.

Mal ne frage zur kabelverlegung für die 3 wege lautsprecher in den doorboatds vorne. (Polo 6n (bj 97)

Wie verlege ich am bestern die kabel für den lautsprecher für die doorboards?
Der elektrische stecker besteht ja nur aus pinne und so ein gehäuse, was man da auf das gegenstück schraubt
Ich hoffe ihr wissst was ich meine...
Vorab ne info: kabel sollten gut versteckt sein, also kein karstadt tuning:P

Vielen dank für euren rat bzw lösungen bzw/und ideen



Suche dir am Stecker einen nicht belegten Pin und bohre dort ein Loch. Wo du dann dein Kabel durchziehen kannst. Hatte ich mal beim Golf3 so gemacht hat wunderbar funktioniert.


Machs so wie es auch gedacht ist. Hol dir bei VW Pins für die Kabeldurchführung in der Tür, die kosten kaum was und du hast es sauber gelöst. Gleiches Prinzip wie bei den elektr. Fensterheber und den elektr. Spiegeln.



Zitat:

Machs so wie es auch gedacht ist. Hol dir bei VW Pins für die Kabeldurchführung in der Tür, die kosten kaum was und du hast es sauber gelöst


Genau so und nicht anders


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

im normalfall is sogar in fer fahrertür noch platz für 3 pins (wenn ich mich recht entsinne) und das trotz efh und elk spiegel.

von daher sollte es kein problem sein, das ordentlich zu bauen.

wenn du es anders machen willst, und keine zv hast, kannst du auch durch das loch der zv leitung gehen


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Das mit dem durchbohren wär ne gute idee, wobei die pins auch gut geeignet sind.ich hab zentralverrieglung über funk.werde mich dann gleich ma an die arbeit machen.
danke euch für die antworten


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich hab meine zv drin efh und spiegel, durch das löch geht schon bissl was durch, da liegen bei mir 4x 2,5²


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

:-o oha
hab auch gestern bemerkt,dass die 3 wege lautsprecher,die in den vordertüren kommen sollen- bisschen zu groß sind.die stoßen dann gegen die laufschiene von der fensterscheibe gegen...die lautsprecher haben recht geilen klang. im a brett sind gute 2 -wege lautsprecher drin.wo könnte man die 3-wege-lautsprecher noch hinpacken? im kofferraum ist endstufe mit bassbox drin.


Eignetlich nur vorne, aber du könntest ja die Doorboard etwas umarbeiten sodass die LS reinpassen. Daher würden die Lautsprecher dann mehr in den Raum reinstehen. Ist halt mit mehr Arbeit verbunden...



pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Ich kann ja morgen mal bilder machen vom innenraum.an der innenausstattung wurde viel zeit und geld und vor allem mühe reingesteckt.sitze aus teilleder, der rest alcantara...wäre schade wenn ich mir da ein fehlee erlaube


Zitat:

.ich hab zentralverrieglung über funk.

...eine (mit) elektrische(n Stellmotoren) oder nur ein Funkmodul für die pneumatische?
Ich hab die pneumatische durch eine elektrische ersetzt (billiger) und hab die (echt dicken) LS-Kabel durch die "Druckluftkanäle" gebohrt und wo halt noch Platz war.

Zitat:
wo könnte man die 3-wege-lautsprecher noch hinpacken?

Kannst die auch mit Adapterringen (bzw. Distanzringen) etwas ins Wageninnere kommen lassen - die kannst auch selbst z.B. aus Holz fräsen und dann das ganze noch pasend zum Innenraum verkleiden.


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Hab ne pneumatische zv über funk.
das blöde ist auch, dass kein guter platz mehr ist wo die nicht stören.von .hutablagen hifi halte ich garnichts.deswegen ist die ablage rausgeflogen


Zitat:

das blöde ist auch, dass kein guter platz mehr ist wo die nicht stören

=>
Zitat:
Kannst die auch mit Adapterringen (bzw. Distanzringen) etwas ins Wageninnere kommen lassen


Zitat:
hutablagen hifi halte ich garnichts.deswegen ist die ablage rausgeflogen

Brav, dito bei mir damals ^^

Pneumatische ZV = du kannst ihr nicht einfach die Kanäle wegfräsen
Also mal schauen, ob da noch paar Pins frei sind (2 brauchst du pro Faltenbalg) oder die original-Leitungen (nur durch den Faltenbalg) mit verwenden und davor und dahinter je dickes Kabel. Zur Not kannst die auch komplett hernehmen/wiederverwenden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen