vw teilemarkt

seltsam:neue startprobleme/unrunder lauf....

trotti
  • Themenstarter
trotti's Polo 2F

Hallo.seid Ca.1Woche startete er mit stottern,abtouren,nahm kaum gas an.lief dann aber Problemlos nachdem er sich gefangen hatte.jetzt trat es wieder auf aber er blieb nicht an!Motor dreht.hört sich an als wenn er auf weniger pötten läuft...so zündung und Kabel kein schaden zu Sehen.Stecker Temperatur fühler-drosselklappe-MagnetVentil-hallGeber-zündung-Verteiler.. abgezogen ran mit Kontaktspray. auch nichts.Kerzen raus drei eher ruß eine etwas Ölig.spritpumpen summen beide.spritFilter und LuftFilter neu.kurbelWellen entlüftung-schlauch von VentilDeckel auch frei.allerdings Eingerissen.also mit isoband abGedichtet.siehe da er sprang an und lief wieder ohne Probleme!aber jetzt weisser und grauer rauch sehr stark.und stand quasi in der Luft!Wasser kein Verlust und kein Öl drin.was kann es sein?Kerzen defekt ohne abNutzung?kam mir sehr heiß vor der Motor.kühlerschlauch oben sehr heiß und prall.unten kalt und locker zu drücken.ausgleichsBehälter hatte Ca 2 stunden später noch druck.



trotti
  • Themenstarter
trotti's Polo 2F

Nach öffnen der ausgleichBehälter gluckerte es und ich konnte den schlauch oben drücken.das Wasser in Behälter sah normal aus.prüfe morgen die wapumpe ob die fördert.aufgefallen ist auch LuftFilter runter das aus der kurbelWellen entlüftung rauch kam.ist das normal das idas es das Gemisch mit wärmt.bin auf Vorschläge gespannt.kann man hallGeber und Zündspule auch auch testen bzw.Widerstandes messen?dachte auch an Kat oder das abgaseAnlage zu ist.aber dann dürfte es ja nicht weiß Qualmen..tank hatte auch kein Vakuum. Was kann es sein. auch


also zu deine motorsteuerung überprüf den zündzeitpunkt ot schwungrad riemenscheibe und verteiler,


zk vllt neue aber denke nicht das es daran liegt, blauen fühler wechseln,

lamda vllt wechseln, unterdruckschläuche checken,



trotti
  • Themenstarter
trotti's Polo 2F

fühler abgezogen aber keine Besserung.wie gesagt tipp auf unterdruck.aber nach flicken lief er zumindest mal.wenn auch mit rauch und schlecht. Zahnriemen sehe ich morgen an.event.Zahn weg und verstellt.hoffe ist was kleines.


Zitat:

kam mir sehr heiß vor der Motor.kühlerschlauch oben sehr heiß und prall.unten kalt und locker zu drücken.ausgleichsBehälter hatte Ca 2 stunden später noch druck.



Ich denke du hast ein defektes Thermostat und dir damit wahrscheinlich die Kopfdichtung abgeschossen wegen Überhitzung und Überdruck. Dann zieht er Wasser und kann es nicht verbrennen. Darum läuft der auf 3 Pötten. Wenn der Benzinanteil wieder grösser als die Wassermenge ist . läuft der Zylinder "noch" mit, verbrennt aber weiter dein Wasser . Das ist der weiße Rauch.

Ich kann stundenlang plattgas fahren , und dann rechts ran und dreh den Deckel auf . Da passiert garnichts. (Allerhöchstens zisch )

Überdruck im Topf und unterer kalter Schlauch trotz langerer Laufzeit des Motors ist ein zeichen von defektem Thermostat.


Erstmal würde ich den Thermostat wechseln oder mal weg lassen .


trotti
  • Themenstarter
trotti's Polo 2F

sehr gut veschrieben.
ein anhaltspunkt.


trotti
  • Themenstarter
trotti's Polo 2F

sehr gut veschrieben.
ein anhaltspunkt.
aber kenne es von anderen autos dass temp.ins rote ging und dann überkochte bei überdruck.

warum fehlt aber kein wasser im ausgleichsbehälter?
qualmt er denn konstant hell auch wenn er sehr minimal h2o verbrennt?

oder liegt es daran dass der obere kreislauf zu und prall ist und er vom unteren wasser zieht?


das ist das seltsame.


trotti
  • Themenstarter
trotti's Polo 2F

so da wird die zkd wirklich hin sein :((

heut kurz gestartet/umgeparkt.
ausgleichsbehaelter geöffnet siehe da wieder druck drauf.
wasser fehlte nun auch etwas.
und er qualmte quasi im ausgleichsbehaelter/es roch dadrin nach abgasen.das erklaert den hohen druck.


Dann mach die Zkd und den Thermostat schnell fertig sonst versaust du dir die Pleul und Kurbelwellenlager. ( Wasser lässt sich nicht kompremieren . ! )



Antworten erstellen

Ähnliche Themen