vw teilemarkt

Abschied nehmen kann schwer sein...

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hi liebes Forum...
Ich habe heute auf relativ tragischer weiße einen meiner drei Hunde verloren.

Benno, mein neun jähriger schöner Bernersennenmischling... Ihn hatten wir damals aus einem spanischen Tierheim retten können, nachdem er dort als Welpe von Menschen misshandelt wurde. So schlimm, dass er vor Menschen Angst hatte. Zwar hat sich das nach denen acht Jahren, die wir ihn hatten, wesentlich gebessert, aber trotzdem hat er vor fremden Menschen einen großen Bogen gemacht. Lediglich bei uns und engerer Verwandschaft fühlte er sich so richtig wohl.
Als Folge von den Misshandlungen als Welpe hatte er mit seiner rechten Schulter bzw. dem Bein leichte beschwerden.

Heute dann, klingelte wie immer vormittags der Postbote am Tor und Benno wollte vorrennen und ihn begrüßen. Wie immer eigentlich...
Doch heute machte er wohl vor Freude an der kleinen Terrassentreppe so einen großen Hüpfer, dass er mit seinem geschädigten rechten Bein unglücklich aufgekommen ist. Der laute Schrei von ihm geht mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf...
Die Folge war, dass wir ihn von seinem Leid erlösen und einschläfern mussten, da die komplette Schulter und Gelenke so schlimm zertrümmert waren. :'(

Joschi, mein anderer Hund, ist seitdem so unglaublich ruhig und winselt schon den ganzen Tag. Die zwei waren unzertrennlich.
Momentan liegt er an der Terrassentür, als würde er warten, bis Benno wieder kommt. Bin fix und fertig...
Sorry falls Rechtschreibfehler oder heftige Grammatikfehler im Text vorhanden sind, hab mir das jetzt nicht nochmal durchgelesen...



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hier noch ein älteres Bild von Benno (und rechts Joschi). :'(


Spätsommer (10).JPG
Spätsommer (10).JPG

Matthias,

mein ALLERSGÖßTES BEILEID!
Kann dir das sehr gut nachvollziehem, wie sehr das weh tut!
So ein Tier liebt einen ebene bedingungslos und freut sich immer, wenn man wieder nach Hause kommt,
Auch das mit dem Schrei, kenne ich all zu gut, leider- sowas vergisst man niemehr im Leben, das geht einem durch den ganzen Körper :'(

Auch diese Trauer geht vorbei und was bleibt sind die unzähligen schönen Erinnerungen an ihn!

Bedenke diesen Satz;

"Nicht gestorben, nur voraus gegangen!"

Das 2te Wiedersehen bleibt für die Ewigkeit!



tut mir echt leid für dich. haben selbst immer schon hunde und weiss wie die "kleinen" einem ans herz wachsen.


von mir auch mein beileid!

mir gings vor 6monate nicht anderst, habe meine katze einschläfern müssen, da die vip krankheit leider ausgebrochen ist!

habe meine katze 12jahre gehabt und stand immer vor der tür wie ich heim gekommen bin!

ich schau heute noch immer aud dem platz wo er immer auf mich gewartet hat!

ja es fehlt einfach was!


gelöschtes Mitglied

    Ich kann deinen Schmerz und deine Trauer vollkommen nachvollziehen..Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es ohne meine Hunde wäre..

    Für dich mein tiefstes Beileid und Mitgefühl.. :'(


    Mein Beileid,

    ich kenne dieses Gefühl, wenn man seinen langjährigen Begleiter einschläfern muss.
    Bin mit meinem Hund aufgewachsen und musste ihn nach 11 Jahren einschläfern, sowas ist echt immer traurig.
    Auch wenn es schon 3 Jahre her ist, ich vermisse ihn sehr..

    Wie heißt es so schön:

    Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

    Kopf hoch, weine nicht weil es vorbei ist, sondern weil es schön war.


    Auch von mir mein Beileid... :'(
    Ich musste vor einem viertel Jahr ähnliches durchmachen...
    Das geht einem echt nahe, du hast mein Mitgefühl...


    Ja sowas habe ich auch schon durch....
    Letztes jahr ist mein kater vergiftet worden und ich weis wer dass war.
    Derjenige hatte schon nen gerichtsverfahren wegen mehrerer vergifteter tiere darunter mehrere hunde katzen aber auch pferde und kühe...
    Hat aber nix bekommen weil unzurechnungsfähig



    Zitat:

    Mein Beileid,

    ich kenne dieses Gefühl, wenn man seinen langjährigen Begleiter einschläfern muss.
    Bin mit meinem Hund aufgewachsen und musste ihn nach 11 Jahren einschläfern, sowas ist echt immer traurig.
    Auch wenn es schon 3 Jahre her ist, ich vermisse ihn sehr..

    Wie heißt es so schön:

    Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

    Kopf hoch, weine nicht weil es vorbei ist, sondern weil es schön war.


    HAmmer- so wollte ich es auch ausdrücken!


    gelöschtes Mitglied

      Mein Beileid :( Habe selber einen Hund und ich kann mir denken wie es ist einen Hund zu verlieren :( Solche Begleiter gehen nie aus dem Kopf die bleiben für immer


      elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

      Ich bin euch so dankbar für das Verständnis und Mitgefühl.
      Geht mir schon bisschen besser dank eueren tollen Sprüchen...

      Aber der Schrei... der geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

      Gruß
      Matthias


      ja das ist was, was du nie mehr vergessen wirst!

      ich seh heut noch von meiner katze denn blick wie er mich das letzte mal angeschaut hat. :'( und werd ich auch nicht mehr vergessen auch dei schönen und lustigen momente

      sowas ist extrem hart! und das verstehn auch nur die, die wirklich tiere lieben!

      aber wirst sehn bald kommen die schönen erinnerungen hoch und du wirst des öftern einfach so grinsen weil grad eine schöne erinnerung hoch gekommen ist!


      Ich muss zugeben ich mag Hunde eher nicht, dennoch Matthias auch von mir herzliches Beilleid.

      Es ist einfach traurig wenn man etwas verliert,was man eig. liebt. :(
      Da fehlen einem die Worte.


      lg


      Fatih


      gelöschtes Mitglied

        Auch von mir das allerherzlichste Beileid.

        Ebenfalls großer Tierfreund . Bisher nur Katzen gehabt und auch schon 2 verloren durch überfahren und Bauchdeckenkrebs .

        Das einschläfern lassen finde ich richtig aber ertragen habe ich das noch nie :'(

        Der schöne Gedanke an die gemeinsame Zeit wird auf ewig bleiben.

        Der Schrei wird verblassen. Ich habe 2 Jahre gebraucht das Schmerzvolle gejammer meiner Katze aus dem Kopf zu bekommen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Joschi, mein anderer Hund, ist seitdem so unglaublich ruhig und winselt schon den ganzen Tag. Die zwei waren unzertrennlich.
          Momentan liegt er an der Terrassentür, als würde er warten, bis Benno wieder kommt. Bin fix und fertig...


          Mein Beileid auch von mir, bin auch mit Hunden groß geworden und selbst Hundebesitzer, kann dein Gefühl extrem nachvollziehen. besonders schlimm ist es natürlich, wenn man dem Unglück beigewohnt hat.

          Als Hundebesitzer möchte ich Dir aber noch einen Tipp mit auf den Weg geben, du musst darauf achten, das die Trauer bei den anderen Hunden nicht zum Alltag wird. Hunde reagieren extrem auf das Verhalten der Besitzer (Rudelführer). Nach so einem schlimmen Ereignis passiert es verständlicherweise sehr oft, das sich die Trauer der Menschen auf das Tier überträgt. Du solltest darauf aufpassen den anderen Hund so oft wie möglich mit positiven Dingen zu beschäftigen, spielen, spazieren gehen, einfach auslasten, sodass er das fehlen des anderen Hundes so schnell wie möglich hinter sich lässt.


          Mein beileid. das tut mir sehr leid! :(
          Musste vor einem jahr meine Rottweiler hündin auch einschläfern lassen und weiß ganz genau wie man sich bei sowas fühlt.
          Hatte sie 13 jahre.bin mit ihr aufgewachsen.
          So ein abschied war alles andere als einfach! Es war ein abschied für immer :(
          aber denk immer an die Erinnerungen. an die zahlreichen schönen momente die ihr hattet.
          Wünsche dir alles gute! Lg


          elepelle
          • Themenstarter
          elepelle's Polo 6N

          Zitat:

          du musst darauf achten, das die Trauer bei den anderen Hunden nicht zum Alltag wird. Hunde reagieren extrem auf das Verhalten der Besitzer (Rudelführer).


          Das hab ich auch gemacht. Hab den Hunden meine Trauer nicht anmerken lassen und beschäftige mich viel mit ihnen. Ball spielen, Frisbee werfen, Gassi gehen... Eigentlich so ziemlich der normale Alltag mit einer extra Portion Streicheleinheit.

          Geht mir mittlerweile auch schon wesentlich besser als die letzten zwei Tage. Man muss eben auf dem Weg bleiben und nach vorne schauen.

          Danke nochmal an jeden einzelnen hier. Danke, dass ihr mir beigestanden habt. Sowas stärkt enorm!

          Gruß
          Matthias


          Zitat:

          Geht mir mittlerweile auch schon wesentlich besser als die letzten zwei Tage. Man muss eben auf dem Weg bleiben und nach vorne schauen.


          Schön zu hören!
          Auch wenn sicher der ein oder andere Moment kommt in dem dich die Trauer überkommt, hast Du ja noch 2 Gefährten die dir da gerne drüber hinweghelfen


          gelöschtes Mitglied

            Was man tief in seinem Herzen besitzt,
            kann man nicht durch den Tod verlieren.
            ~ Goethe



            War übrigens auch der Trauerspruch auf dem Rosenbukett unser geliebten Mutter / Schwiegermutter letzten Monat..

            Jeder Verlust schmerzt, egal ob Mensch oder Tier..
            Ein Leben ist ein Leben, eine Seele eine Seele !


            Mein nachträgliches Beileid.

            Einen Hund zu verlieren ist immer schwer.


            Das tut mir sehr Leid.. ich habe vor kurzem auch einen treuen Freund verloren..ich habe um die Trauer etwas besser zu vearbeiten einen Blog geschrieben,den ich Monatlich aktualisiere... vielleicht hilft es dir ja auch ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Meine Bernersennenmix hündin ist auch schon 9.Wir haben sie als 2 Wochen alter Welpe mit ihren Geschwisten gerettet und mit der Hand aufgezogen. Ich hoffe noch lange mit Ihr zu Leben, doch das Gefühl zu wissen das der treue Partner und Freund vor einem über die Regenbrücke geht, zieht einen doch immer ziemlich runter :(

            Fühl dich mal arg gedrückt


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen