vw teilemarkt

Abschied nehmen kann schwer sein...

ja das ist was, was du nie mehr vergessen wirst!

ich seh heut noch von meiner katze denn blick wie er mich das letzte mal angeschaut hat. :'( und werd ich auch nicht mehr vergessen auch dei schönen und lustigen momente

sowas ist extrem hart! und das verstehn auch nur die, die wirklich tiere lieben!

aber wirst sehn bald kommen die schönen erinnerungen hoch und du wirst des öftern einfach so grinsen weil grad eine schöne erinnerung hoch gekommen ist!

Ich muss zugeben ich mag Hunde eher nicht, dennoch Matthias auch von mir herzliches Beilleid.

Es ist einfach traurig wenn man etwas verliert,was man eig. liebt. :(
Da fehlen einem die Worte.

lg

Fatih

gelöschtes Mitglied

Auch von mir das allerherzlichste Beileid.

Ebenfalls großer Tierfreund . Bisher nur Katzen gehabt und auch schon 2 verloren durch überfahren und Bauchdeckenkrebs .

Das einschläfern lassen finde ich richtig aber ertragen habe ich das noch nie :'(

Der schöne Gedanke an die gemeinsame Zeit wird auf ewig bleiben.

Der Schrei wird verblassen. Ich habe 2 Jahre gebraucht das Schmerzvolle gejammer meiner Katze aus dem Kopf zu bekommen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Joschi, mein anderer Hund, ist seitdem so unglaublich ruhig und winselt schon den ganzen Tag. Die zwei waren unzertrennlich.
      Momentan liegt er an der Terrassentür, als würde er warten, bis Benno wieder kommt. Bin fix und fertig...

Mein Beileid auch von mir, bin auch mit Hunden groß geworden und selbst Hundebesitzer, kann dein Gefühl extrem nachvollziehen. besonders schlimm ist es natürlich, wenn man dem Unglück beigewohnt hat.

Als Hundebesitzer möchte ich Dir aber noch einen Tipp mit auf den Weg geben, du musst darauf achten, das die Trauer bei den anderen Hunden nicht zum Alltag wird. Hunde reagieren extrem auf das Verhalten der Besitzer (Rudelführer). Nach so einem schlimmen Ereignis passiert es verständlicherweise sehr oft, das sich die Trauer der Menschen auf das Tier überträgt. Du solltest darauf aufpassen den anderen Hund so oft wie möglich mit positiven Dingen zu beschäftigen, spielen, spazieren gehen, einfach auslasten, sodass er das fehlen des anderen Hundes so schnell wie möglich hinter sich lässt.

Mein beileid. das tut mir sehr leid! :(
      Musste vor einem jahr meine Rottweiler hündin auch einschläfern lassen und weiß ganz genau wie man sich bei sowas fühlt.
      Hatte sie 13 jahre.bin mit ihr aufgewachsen.
      So ein abschied war alles andere als einfach! Es war ein abschied für immer :(
      aber denk immer an die Erinnerungen. an die zahlreichen schönen momente die ihr hattet.
      Wünsche dir alles gute! Lg

elepelle
      • Themenstarter
      elepelle's Polo 6N

Zitat:

du musst darauf achten, das die Trauer bei den anderen Hunden nicht zum Alltag wird. Hunde reagieren extrem auf das Verhalten der Besitzer (Rudelführer).

Das hab ich auch gemacht. Hab den Hunden meine Trauer nicht anmerken lassen und beschäftige mich viel mit ihnen. Ball spielen, Frisbee werfen, Gassi gehen... Eigentlich so ziemlich der normale Alltag mit einer extra Portion Streicheleinheit.

Geht mir mittlerweile auch schon wesentlich besser als die letzten zwei Tage. Man muss eben auf dem Weg bleiben und nach vorne schauen.

Danke nochmal an jeden einzelnen hier. Danke, dass ihr mir beigestanden habt. Sowas stärkt enorm!

Gruß
      Matthias

Zitat:

Geht mir mittlerweile auch schon wesentlich besser als die letzten zwei Tage. Man muss eben auf dem Weg bleiben und nach vorne schauen.

Schön zu hören!
      Auch wenn sicher der ein oder andere Moment kommt in dem dich die Trauer überkommt, hast Du ja noch 2 Gefährten die dir da gerne drüber hinweghelfen

gelöschtes Mitglied

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
        kann man nicht durch den Tod verlieren.
        ~ Goethe

War übrigens auch der Trauerspruch auf dem Rosenbukett unser geliebten Mutter / Schwiegermutter letzten Monat..

Jeder Verlust schmerzt, egal ob Mensch oder Tier..
        Ein Leben ist ein Leben, eine Seele eine Seele !

Mein nachträgliches Beileid.

Einen Hund zu verlieren ist immer schwer.

Das tut mir sehr Leid.. ich habe vor kurzem auch einen treuen Freund verloren..ich habe um die Trauer etwas besser zu vearbeiten einen Blog geschrieben,den ich Monatlich aktualisiere... vielleicht hilft es dir ja auch ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Meine Bernersennenmix hündin ist auch schon 9.Wir haben sie als 2 Wochen alter Welpe mit ihren Geschwisten gerettet und mit der Hand aufgezogen. Ich hoffe noch lange mit Ihr zu Leben, doch das Gefühl zu wissen das der treue Partner und Freund vor einem über die Regenbrücke geht, zieht einen doch immer ziemlich runter :(

Fühl dich mal arg gedrückt

• Antworten erstellen