vw teilemarkt

Wie Stahlkäfig am besten Entlacken?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

soo freunde,

ich hab vor für mein einser golf mein käfig aufzuhübschen, dazu mss erstmal der schwarze ( und sehr schlecht lackierte ) lack ab. keine ahnung ob der von werk schon schwarz war.

nun brauch ich mal eure erfahrungswerte und tipps!

ich hab kein bock stundenlang zu schmirgeln daher brauch ich euch! hab anfangs mit den gedanken gespielt abzubeizen, hab das zeuch ausm baumarkt geholt und das taugt mal nach 24std einwirkzeit GARNIX!

nen negerkeks o.ä. wollt ich ungern benutzen da diese schrammen reinhauen die ich nur mit spachteln weg bekomme, also fällt das auch flach!

hab nun gelesen das ameisensäure wunder bewirken soll?! hat das schonmal jemand gemacht?

sand/glasperlstrahlen fällt auch flach, hier in der näheren umgebung kenn ich nirgends jemanden der sowas macht.

also jungs haut inne tasten



gelöschtes Mitglied

    Versuchs doch mal mit Aceton!
    Bei nem Kumpel hat das funktioniert!

    LG


    ich habs mitm drahtbürstenaufsatz für die borhmaschine gemacht.4 stunden für nen kompletten käfig sehe ich als noch im rahmen an.aceton würde ich aber zuerst mal testen , das zeug holt eigentlich alles runter



    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    ich wollte es eigentlich vermeiden zu schleifen

    aceton... sagte mir bis eben noch garnix ^^


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt, probier es mal aus, aber bitte nicht einatmen, sieh also zu dass der Raum gut belüftet ist bzw. Das Auto offen und am besten mit so putzhandschuhen arbeiten das Zeug also am besten nicht auf die haut kommen lassen! Und auch nicht auf Plastik, danach haste nämlich keins mehr ^^

      Viel Spaß!

      Grüsse


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • mal anfragen ob die mit den größen umkönnen

      oder die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      krs hat nur ne kleine strahlkabine für felgen, da war ich schon... und bsb bremen is direkt umme ecke von mir.. wo haste denn den ausgegraben? hab schon alles mögliche bei google durchsucht

      ich werds mal mit dem zeuch versuchen, hab nen video bei yt gesehen wo se ne cd in aceton getränkt haben und man den scheiss so abkratzen konnte

      wer sonst noch tipps hat, immer her damit


      gelöschtes Mitglied

        bring her strahl ich.

        aceton is rotz.außer es is ne kunstharzlackierung oder schlechter unilack.wenn de glück hast geht es mit nem abbeizer.einpinseln, einwirken lassen,lack abkratzen.

        non plus ist strahlen und das kann ich machen.


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        geb ma deine plz bitte, ma schaun wie weit des is. abbeizer hab ich mit so nem zeuch ausm baumarkt versucht, das hat rein garnix gebracht



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen