vw teilemarkt

Rennkat?

GTI__6N
  • Themenstarter

Guten tag fahre einen 6N GTI und wollte mir nun einen rennkat gönnen doch meine frage an euch ist, ob wer erfahrungen damit schon gemacht hat. Soll ich mir einen 100 oder 200 zellen kat holen ? Oder einfach kat ausschlagen und ein rohr rein schweißen? Ich weiß nähmlich nich wie der Motor mit solch einem geringen staudruck läuft :/ nich das er dann richtig scheiße läuft

Mfg



Hey,

Ein illegaler (leerer) Kat ist deutlich schlimmer, als ein illegaler Sportauspuff. Ein illegaler KAT bedeutet Steuerhinterziehung, das gibt mächtig Ärger. Und zusätzlich dazu dann noch die üblichen Vergehen wie erlöschen der Betriebserlaubnis.

Also wenn du einen anderen KAT willst, nimm einen den du auch eintragen lassen kannst und womit du durch die AU kommst.

Gruß


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dort gibt es 200 und 100Zeller mit E4-"Beschichtung". bezüglich eintragbarkeit musst du dich mal an die Leute wenden.

    Ansonsten vom G4 der 1.8T kat müsste auch weniger Staudruck als dein jetziger haben und ebenfalls Edelstahl. allerding wird der nicht billiger sein.



  • klar ohne kat am besten aber wie der netter herr vor mir schon beschrieben hat nicht zulässig!

    ich selbst habe einen 100zellen kat drin läuft super damit


    GTI__6N
    • Themenstarter

    Okee super, danke für die infos


    GTI__6N
    • Themenstarter

    Okee super, danke für die infos


    fahre einen 400 zeller metallkat von unifit und selbst damit schaffe ich keine au mehr


    mit meinem 200er Schaff ich auch keine AU ..... allerdings macht auch meine lambdasonde nicht viel.

    was sollte auch die Zellenzahl mit der AU zutun haben? Die Kats von Materialmord (nur so als beispiel) mit 100 oder 200 zellen sollten ne AU bestehen da spzielle Beschichtung vorhanden.


    heyho,

    au kommt auch auf mehr an als nur kat

    hab zwar keinen 16v sondern 1,6 8V schaff aber mit nem 100zeller ohne probleme die au, normal entscheidet ja nur lambda und co, meist wirds kritisch bei erhöhter drehzahl aber selbst da bleibt meiner bei 0,01co

    kommt natürlich viel auf andere motorumbauten und die software die verwendet bzw. evtl. angepasst wurde an.

    (ich fahr nen 100 zeller von magnaflow)



    Antworten erstellen