vw teilemarkt

rockabillyderby - '77 1er Derby

rockabillyderby
  • Themenstarter
rockabillyderby's Derby

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, bin 24 Jahre jung und ich komme aus den schönen Baden-Würrtemberg. Geld verdiene ich als Fachinformatiker in einem mitteständischen Unternehmen.

Aber jetzt zum Derby...



EZ: 14.03.1977
KM: 99tkm
ccm: 0,9l

Habe das schmucke Stück durch Zufall Anfang Januar im Netz gefunden. Zu meinem Glück stand er in der näheren Umgebung und war frisch getüvt. Somit war die Überführung ein Kinderspiel. Ich bin der 4. Besitzer. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Wer noch was wissen will, darf gerne fragen.

Mittlerweile ist der Kleine in original Wagenfarbe gelackt worden.



Freue mich auf eure Hilfe und Tips!


Gruß Micha



gelöschtes Mitglied

    Herzlich willkommen, Micha..

    Dein Derby gefällt mir sehr gut..
    Was hast du noch vor damit?


    Herzlich willkommen .... Top auto haste da. Bin ja ein wenig neidisch
    Die farbe find ik sehr schön. Kommt auch auf meinen
    Bin gespannt was du noch so vorhast mit ihm (ihr) ....



    Feiner Wagen...
    viel Spaß damit und ich bin gespannt was Du daraus machst...

    Ist der blaue im vorletzten Bild auch Deine?


    rockabillyderby
    • Themenstarter
    rockabillyderby's Derby

    @ Das M: Nein, leider nicht

    Also geplannt ist folgendes:

    - Felgen 5,5"x13" ET38 (schwarz matt gepulvert)


    - Felgen 5,5"x13" ET38 (silber metallic gepulvert)

    - Fahrwerk (60/60; evtl. Gewinde [kritisch wegen H-Kennzeichen
  • )
    - Polsterarbeiten (schwarz Kunstleder; orignal Optik)

    Ich glaube, dann wäre ich mal für's Erste zufrieden

    Gruß Micha

    PS: Die Felgen liegen schon zu Hause, aber die Kohle fehlt noch


  • gelöschtes Mitglied

      Gewinde und H-Zulassung könnte kritisch werden..Sprich das vorher mal mit einem Prüfer durch..


      rockabillyderby
      • Themenstarter
      rockabillyderby's Derby

      Zitat:

      Gewinde und H-Zulassung könnte kritisch werden..


      Todgesagte leben länger

      So! Mal wieder was von mir... Das Gewindefahrwerk ist erfolgreich mit H-Zulassung eingetragen

      Grüße!


      Sehr gut!was isses denn für eins?


      rockabillyderby
      • Themenstarter
      rockabillyderby's Derby

      @86c-GT: Es handelt sich um ein wunderbares Gewindefahrwerk der Firma TA-Technix (Typ: EVOGWVW22)



      Na das ist ja mal ein Dicker Hund..


      rockabillyderby
      • Themenstarter
      rockabillyderby's Derby

      Zitat:

      Na das ist ja mal ein Dicker Hund..


      Wie meinen, Buschi45?


      Moin.
      Bei unserem tüv hätt mir der herr ingenieur nen vogel gezeigt.. ta ist ga nicht gerade bekannt dafür der inbegriff von "zeitgenössisch" zu sein.
      Mit nem koni gewinde oder f&s ok.. aber man lernt nie aus..
      Gruss


      rockabillyderby
      • Themenstarter
      rockabillyderby's Derby

      @Buschi45: Schlagwort: "Ermessensspielraum"


      Hätt ich auch nicht gedacht. Aber wenns der Onkel abgesegnet hat

      Haben die immernoch das Problem das man vorn so gut wie keinen tiefgang bekommt?


      rockabillyderby
      • Themenstarter
      rockabillyderby's Derby

      Zitat:

      Haben die immernoch das Problem das man vorn so gut wie keinen tiefgang bekommt?


      Sag du es mir Amplifier...




      Vorne : 2cm Restgewinde
      Hinten: 7cm Restgewinde

      Grüße


      Joar, sieht auf den ersten Blick ausreichen aus


      rockabillyderby
      • Themenstarter
      rockabillyderby's Derby

      @Amplifier:

      Hier nochmal ein Bild, damit du ganz sicher sein kannst!



      PS: Derby 400km ohne Probleme nun endlich in den Pott überführt. Was man aus den 0,9 Litern rausholen kann ist erstaunlich


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen