vw teilemarkt

Radio abklemmen?

enzym
  • Themenstarter

Hallo, hab mir ein neues Pionieer Radio gekauft und hab es soweit angeschlossen, nur leider habe ich jetzt dass Problem das es dauer an ist.

Hab auch keinen Planer was ich machen soll?

Vielen dank an euch!



Du musst Zündplus und Dauerplus tauschen.
Eines ist gelb, das andere rot.
Deine Radiospeicher brauchen Dauerplus, und Ein/Aus reicht Zündplus, so daß es auch ausgeht, wenn der Schlüssel rausgezogen wird.
Die Zubehörradios haben meist eine Trennstelle an den Kabeln, wo man rot/gelb miteinander vertauschen kann wie man es braucht.


enzym
  • Themenstarter

Scheinbar bin ich zu blöd. Habe die beiden Kabel vertauscht. Das Radio bleibt immer noch an.

Hab einen Polo 9n bj. 2006 und ein pioneer Avh 4400bt. Hab mir auch den Adapter geholt.

Ich versteh es nicht.

Hilfe!



Dann musst du mal rausfinden bzw messen, welches deiner stromzuführenden Kabel die 12Volt verliert, wenn du Zündung ausmachst UND Schlüssel abziehst.
Mein Zündplus bleibt bis zum Abziehen des Schlüssels.
Zumindest geht erst dann das Radio im Auto aus.


gelöschtes Mitglied

    falsch. beim 9n3 bekommt das oem radio ein can signal um an und auszugehen. da ist nix mit rot und geld tauschen. das pioneer kann dieses can signal nicht verarbeiten

    es kann sein das an deinem stecker ( autoseitig) ein kabel sitzt, welches nicht mit dem radio verbunden wird. das wäre dann zündplus. MUSS ABER NICHT SEIN ! ich habe es. mein anderer polo nicht.

    guck mal hier ich glaub das war das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • originale VW Radios nutzen das CAN-Signal, das ist richtig.
    Und unsere Polos haben autoseitig natürlich KEIN rotes und gelbes Kabel.
    Damit waren die Kabel des Pioneer gemeint.
    Um diese Kabel richtig mit Saft zu bedienen muß man natürlich mit nem Messgerät das richtige Kabel finden im Radioschacht.
    Ein Spannungsmesser hat ja fast jeder.


    enzym
    • Themenstarter

    Hallo Leute, habt vielen Dank.

    Ich hab's jetzt hinbekommen, dass Radio funktioniert jetzt im vollem Umfang.

    Es ist der unterste Steckplatz rechts vom ISO-Stecker (wen der braune links ist unter der schwarze rechts). Zumindestens ist es bei mir so.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen