vw teilemarkt

Richtige Servoleitung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute,
ich brauche mal eine schnelle antwort von euch..
ist das die richtige servoleitung für meinen 98' Polo 6N ?



Foto1799.jpg
Foto1799.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keiner noch 'ne schnelle Antwort parat ? :(


Ja.ist die richtige die war bei meinem.bj 97 auch drinn jetzt habe uch eine ohne sensor ist aber auch nicht schlimm



also so einen sensor habe ich beim 6n noch nicht gesehen weder alte ze noch neue ze


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich hab bei meiner alten servoleitung auf jeden fall diesen sensor gesehen,dann würde sie also passen ?!
dann kann ich sie ja morgen einbauen lassen


Soweit ich das mitbekommen habe haben.das auch nur die 1,0 50ps motoren
Meiner hate klima und servo und der kämpft ganz schön wenn man im stand mit eingeschalteter klima lenkt
jetztvhabe ich ja 82 ps und das problen ist weg


Hast du Klimaanlage oder nicht ?

Das macht den Unterschied aus; eine Version ist mit Überwurfmutter an der Pumpe dran und die andere mit Hohlschraube (am Lenkgetriebe haben beide Hohlschraube).

Das etwas unscharfe Foto von dir schaut aber nach Überwurfmutter = keine Klimaanlage aus - ist aber schwer zu erkennen; achte einfach auf den Unterschied bei der Pumpe


Das stimmt so nicht habe eine klimaanlage und die.servoleitung ist aus einem.auto ohne klimaanlage



Mach mich nicht schwach

So weit ich weis, ist bei der Version mit Klimaanlage die Servopumpe etwas "verschoben" worden in ihrer Position, deshalb geht da der Schlauch "anders" rein (Hohlschraube anstatt Mutter).

Gibt zumindest für meinen AEX 1,4i 6N1 alte ZE zwei verschiedene Schläuche mit o.g. Unterschied (aber beide ohne Sensor)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat alles gepasst,ist seit 2 tagen drin danke !


Zitat:

Soweit ich das mitbekommen habe haben.das auch nur die 1,0 50ps motoren
Meiner hate klima und servo und der kämpft ganz schön wenn man im stand mit eingeschalteter klima lenkt

Ich glaube auch, dass bei denen die Leerlaufregelung per Drehzahl allein nicht mehr gereicht hat und man deshalb mitteilen musste, wenn der Servodruck rapide steigt.
Damit der Motor nicht beim lenken im Stand mit getretener Bremse nicht von alleine ausgeht (ja, ja, ... viele Fragen sich immer noch für was der Hebel zwischen den Sitzen denn da ist).

Zitat:
hat alles gepasst,ist seit 2 tagen drin

Dann sag mir/uns bitte noch ob du Klima hast oder nicht und obs eine Überwurfmutter oder eine Hohlschraube war


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe keine klima und es war so eine hohlschraube



Habs mir gedacht =)


hallo, ich habe anscheinend eine leicht falsche Leitung gekauft ( 6N1422893H statt 6N1422893) (siehe Foto = die alte kaputte ist die untere mit und die "neue" die obere)

Kann ich diese Leitung nun trotzdem mit einer passenden Hohlschraube an meine Servopumpe anschließen oder wird das nicht dicht werden? Wenn ja welche Hohlschraube bräuchte ich da ( die von der anderen Seite passt nicht )

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen


2012-08-13.jpg
2012-08-13.jpg

Nein, da kann man leider kaum was basteln; da is zu viel Druck drauf etc.
Außerdem dürfte es da nix passendes geben an Schrauben.

Du brauchst also die Version mit der Überwurfmutter?
(Also die untere im Bild?)

Wenn ja kann ich mal in den Keller schauen, da hab ich glaub ich noch eine (die hat zwar wenn ich mich recht erinnere den Drucksensor dran, aber der stört ja nicht).
Die hab ich ursprünglich mal für mich ausgebaut, seitdem kenne ich den Unterschied


Antworten erstellen

Ähnliche Themen