vw teilemarkt

5 1/2 orginal bbs 155er ?

bramm
  • Themenstarter

mein problem ist das ich erst stahlfelgen hatte 4 1/2 j wo ich einen neuen satz reifen(gute pirelli) in 155 draufgezogen hab die ich jetzt 1000 km gefahren bin ausserdem steht in meinem fahrwerkpapieren 155
jetzt hab ich mir orginale g40 bbs felgen geholt als 5 1/2 j dort sind 2x 165 und 2x 175 draufgezogen allerdings mit fast keinem profil
darf/kann ich die felgen auf die alus ziehen so das es auch abgesegnet von tüv is und brauch ich da irgendein gutachten für die alus ich meine sind immerhin orginale ?



Die Reifen müsstest du eintragen lassen, wenn du die auf die 5 1/2 J X 13" BBS Felgen fahren willst.
Für diese Felgen gibt es, seitens VW, nur die Freigae für 165/65, 175/60 und 185/60er Bereifung.
Deine eingetragenen 155er, sind nur auf 4 1/2 J Felgen zugelassen, nicht jedoch mit den 5 1/2 J.

Hier noch die Reifenfreigabe von VW, das kanst du es noch mal nachsehen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG



  • Antworten erstellen