vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl zu hoch

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

moin die tage wurd bei meinem steilheck wurde die kopfdichtung neu gemacht nur jetzz habe ich das problem das der motor hoelllisch hoch dreht im leerlauf... vorher hat er das nicht gemacht..... den luftmengenmesser haben wir schon gewechselt


dachte evtl zieht er faldchluft.... hat jemand evtl ne ideeee?:(



gelöschtes Mitglied

    dann prüf doch mal ob er falschluft zieht ^^


    CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

    Jaaa das war nur ne vermutung :o meinste das kann daran lieegen? wenn nicht was gibt es noch fuer moeglichkeiten



    gelöschtes Mitglied

      Hastig den gaszug richtig eingestellt? Da ist ja die klammer im motorraum...


      leerlaufregler, zieh mal den stecker ab, er müsste eig dann das Sägen anfangen


      Soooo mal wieder alles auflisten

      Ansaugbrücke nicht richtig fest (undicht)
      Drosselklappe lose (Undicht)
      Luftfilterschläuche nicht richtig befestigt
      Leerlaufsteller kaputt
      Gaszug nicht richtig eingestellt
      Standgas verstellt


      CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

      Zitat:

      Ansaugbrücke nicht richtig fest (undicht)
      Drosselklappe lose (Undicht)
      Luftfilterschläuche nicht richtig befestigt
      Leerlaufsteller kaputt
      Gaszug nicht richtig eingestellt
      Standgas verstellt



      heute alles ausprobiert -.- nichts :o

      Irre ich mich oder kann man an den NZ nicht so n diagnose ding anschließen? :(

      Irgendwann dreh ich durch.... kanns auch an der Einspritzleiste liegen?


      ja, aber das bringt nicht sonderlich viel



      Nein eigentlich nicht, hat meistens nur was mit der Drosselklappe zu tun .. So war es zumindestens bei mir :/


      CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

      jaaa die haben wir aber schon 3 maal ausgebaht und sauber gemachr - -



      haste die Zündung korrekt eingestellt?


      CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

      Zitat:

      haste die Zündung korrekt eingestellt?


      Wurde auch mehrmals überprüft... Langsam fällt mir nichts mehr ein -.- könnte es auch am KAT liegen?


      Eigentlich nicht, Zusatzluftschieber schon geprüft ob er schließt? haste evtl an der Korrekturschraube rum gedreht am Drosselklappenteil?


      CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

      Zitat:

      Zusatzluftschieber schon geprüft ob er schließt?




      Wie überprüfe ich das? :o

      die probleme sind erst nach n wechsel des kompletten kopfs aufgetreten-.- der kollege hat vergessen das nockenwellenrad fest zu ziehen und somit 2 ventile platt gemacht und dann haben wa da n neuen ( gebrauchten ) kopf rauf gesetzt und seit dem spackt der so rum :( langsam verzeifel ich ehrlich


      CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

      Zitat:

      Wie überprüfe ich das? :o




      Haaaat denn keiner ne Antwort? :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen