vw teilemarkt

DAB+ Antenne

Polofahrer6NGTI
  • Themenstarter
Polofahrer6NGTI's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich habe mir von Kenwood das KDC-DAB4551U bestellt (nicht das KDC-DAB41U weil ich die Scheibenantenne nicht wollte!).
Hat jemand zufällig Ahnung ob man DAB+ mit der Serienantenne empfangen kann bzw. ob das eine aktive oder passive Antenne ist bzw. hat jemand eine Kaufempfehlung für eine DAB+ Dachantenne und wenn ja wie ist der Einbau?

Vielen Dank!

MfG



Die Serienantenne sollte eine Aktive sein sprich mit integriertem Verstärker und ist nicht für DAB+ geeignet. Der Frequenzbereich des DAB liegt zwischen 174 und 240 MHz. Nach dem Motto "Die Antenne ist der beste Verstärker" ist eine Dachantenne immer einer Scheibenantenne vorzuziehen. Je nachdem auch in welchem Empfangsgebiet du dich "rumtreibst".
Vielleicht nicht gerade die günstigste [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Polofahrer6NGTI
    • Themenstarter
    Polofahrer6NGTI's Polo 6N

    Danke!

    hat jemand auch zufällig ne Ahnung was für zusätzliche Kabel ich brauche?



    Antworten erstellen