vw teilemarkt

kaltstart mit E85 verbessern

Valkyr085
  • Themenstarter
Valkyr085's Polo 2F

Hallo, ein User aus dem Forum Ethanol-Tanken hat dort geschriebn das es einfach möglich wäre ohne grossen Aufwand einen Schalter nachzurüsten am Steuergerät das man manuell einspritzen könne um so den Kaltstart mit E85 zu verbessern!

Ist das möglich? Wenn ja wie? Also könnte mir das jemand erklären!

Und ja ich habe den User angeschrieben aber ohne Antwort bisher!

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten



hallo. am steuergerät wüsst ich jetzt nicht.

aber ich habe bei mir eine masseleitung mit taster an die masseleitung der einspritzdüsen gelegt und drücke beim anlassen einmal kurz den knopf bzw bis zum ersten starten des motors den knopf um eine überfettung zu erzeugen . quasi als choke.

springt dann wunderbar an . kurz laufen lassen bis zum ersten gas geben und ab gehts.


Valkyr085
  • Themenstarter
Valkyr085's Polo 2F

Danke für die schnelle Antwort

Das werd ich bei Gelegenheit dann bei mir auch mal einbauen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen