vw teilemarkt

Öltemperatur g40

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Hallo bin gestern kurz auf der Autobahn gewesen und hab ihn kurzzeitig mal Kit gegeben und die Öltemperatur ist ziemlich schnell knapp an die 120 Grad hin ,meine frage ist das normal ?
Danke schonmal für eure antworten



also 120 grad is schon bisschen viel, hat er den auch gepipst?

allso das is ne krankheit, das haben alle alten vw´s

abhilfe dagegen schaft ein ölkühler oder halt nicht so tretten, habe auch mal gehört 10w60 soll helfen, aber einige sagen das das schadhaft sein kann für den glader habe aber selbst keine erfahrung mit 10q60

aber wie lange hast du ihn den getretten?
wie alt ist dein öl?
was für öl fährst du?
was ist an dem motor gemacht?

das würde auch schon helfen um mehr zu sagen


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ja also ich fahr des 10w40mit mos 2 Zusatz von liqui molly Leistung Ca 140-160 ps fahr mit 0,9 ladedruck Öl ist frisch drin fahr auch andere Zundkerzen Bosch w4cs die haben ein anderen wärme Grad also nicht zu heiß wie die platin .ja hab ihn schon mal paar Kilometer getreten kurzzeitig 215 und dann paar Kilometer mit 150 weiter bin aber dann gleich wieder vom gas wo ich gesehen habe das die Temperatur hoch ist dann ist er auch wieder runter auf 95 -100Grad .ist ja schon mein 2 Motor 1 ist kaputt gegangen Ventil abgerissen und da drin hatte 10w60 von castrol gefahren .



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ach und gepipst hat er nicht


kenne dein egnaues setup nicht aber bei deiner leistung und dem ladedruck würde ich mir vllt. einen öklühler einbauen da kannst besser geld fürn ölkühler blechen als nochmal in einen neuen motor investieren zu müssen, weil dir der auch noch abraucht
is zumindest meine meinung


Antworten erstellen