vw teilemarkt

Exakter Name des Bremssattelgegenstückes ?!

TimmBS
  • Themenstarter

Folgendes Problem..

Bei meiner Milchtüte sind die Scheiben+Beläge mehr als fällig gewesen also mitn Clubkumpel die Sattelschrauben lockern und den Mist tauschen. Nur dass die Dinger so festgegammelt waren dass die erstmal schön gerissen sind.

Nen Tag drauf hab ich mich dann nochmal drangesetzt und soweit auch Scheiben und Beläge abnehemen können. Jetzt ist aber das Blech wo man deb Bremssattel dran befestigt mit den Sattelschrauben verkantet gewesen dass selbst der Bohrer das Gewinde nur nochmehr zerstört hat.

Frage: Wie heißt das Teil wo man den Bremssattel mit den Sattelschrauben dran festschraubt ?

Unter Sattelhalter, Bremssattelhalter, etc hab ich nix gefunden



gelöschtes Mitglied

    würde sagen Bremssattelträger

    falls du das hier meinst -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • TimmBS
    • Themenstarter

    Nee das Teil ist bei mir heil geblieben und nicht gemeint, sondern das wo man den dran befestigt...



    das Ding auf dem Bild ist der Bremssattelhalter!
    Dieser ist mit 2 Schrauben am Federbein befestigt (15er Kopf).
    An diesen Halter wird der Bremssattel verschraubt (Imbus).

    das einzige Blech was dort in der Nähe ist, ist das Staubschutzblech.


    das teil ist der Bremssattelhalter/Bremssattelträger...

    problem bei dir ist aber das bei den kleinen bremsanlagen (bis 13zoll) der Bremssattelhalter und das radlagergehäuse ein teil sind.

    sprich du brauchst ein radlagergehäuse (is beim 86c nich sogar noch der dämpfer mit dran ?!)


    Zitat:

    (is beim 86c nich sogar noch der dämpfer mit dran ?!)


    jupp


    TimmBS
    • Themenstarter

    Okeh ja das wirds sein..na dann werd ich beim Schrott mein Spaß haben...


    Antworten erstellen