vw teilemarkt

Tank 2F 75PS und NZ 55PS

Derby2-85
  • Themenstarter

Hat der NZ den gleichen Tank mit Pumpe usw wie der 75PS 3f aau Motor?

Hoffe Ihr versteht man ich meine



Das sind alles Einspritzer Tanks.
Nur der AAU(45PS) hat eine kleinere Hauptpumpe, die müsstest du wechseln, wenn du einen MPI (NZ,3F oder PY) Motor rein hängst.

MfG


Derby2-85
  • Themenstarter

mein Problem ist das ich vom HK Vergaser auf 75PS 3f umbaue.

Motor, kabel usw sind soweit alles schon drin, muss jetzt nur noch mit dem Tank gucken. Muss ich den Komplett tauschen oder reicht es wenn ich die Vorförderpumpe tausche wenn die in den alten Tank passt und die Förderpumpe unten drunter mach plus neue Leitungen?

Hab zwar das Spender Fahrzeug mit Tank allem da aber den könnte ich Verkaufen und ist doof wenn dann da alles drin Fehlt könnte zur Not dann von dem Verkäufer nen Schrotten Polo wo ein NZ drin war bekommen. Könnte ich denn dann auch nehmen?



Brauchst nen tank vom einspritzer!


Derby2-85
  • Themenstarter

ok, hab aber gehört das, dass dann wohl irgendwas mit den Handbremsseilen ist das die nicht mehr passen und auch komplett geändert werden müssen


Das mit den Seilen ist zum Modelljahr 85 geändert worden - da dürfte das bei dir also kein Problem darstellen

Dann nimmste den Tank vom Einspritzer. Den kannst du aus jedem Einspritzer nehmen.
Wichtig ist nur, dass die Benzinpumpe neben dem Tank vom NZ, 3F oder PY ist.

Du kannst aber auch den Vergasertank umbauen. Da müsstest du soweit ich weiß nur die beiden Benzinanschlüsse am Tank mit einander verbinden und dann die Förderpumpe vom Einspritzer nehmen.
Das musst du wissen - mit dem Einspritzertank ist halt die sauberste Lösung.

Gruß Basti


Derby2-85
  • Themenstarter

klar würd ich ja auch am liebsten machen.

hab nur gehört das dann alles geändert werden muss von wegen handbremsseile und hebel auch eingeschweißt werden muss und da hab ich keine lust drauf.

muss ja schon vorne alles von ner bremsanlage tauschen


Vergasertanks gibts einmal die alten mit der anderen Handbremsführung und dann die späteren mit der neueren Führung.

Deiner müsste schon die neue haben, aber das guckste am besten mal nach!


Derby2-85
  • Themenstarter

sagst du mir auf wodran ich das sehe? ich weiß stell viele fragen bin aber auf dem Gebiet Polo eher neu.

kann dir beim Golf 2 und Passat 35i alles sagen nur Polo hab ich nicht so die ahnung



Wenn du den kleinen Tank hast, geht das Handbremsseil über eine Umlenkrolle.
Außerdem ist der Tank auch kürzer.

Habe selber mal einen älteren Polo auf Einspritzmotor umgebaut, den alten Tank gelassen, die Pumpe verbaut und die beiden Abgänge unten verschlossen.
Hat alles bestens funktioniert.


Derby2-85
  • Themenstarter

so hab jetzt den tank komplett mit allem getauscht und hat soweit super geklappt muss jetzt nur noch die pumpe befestigen da die schrauben am derby nicht dran sind wo die am polo war aber das ist die kleineste sachen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen