vw teilemarkt

Kofferraum bleibt Trotz Funk FB zu

schlitzoehrle
  • Themenstarter

Hallo Leute,
hab schon den ein oder anderen artikel dazu gefunden aber das beschreibt nicht genau mein Problem das ich im Moment habe. Ich habe einen Cross Polo BJ 2007 1,4.
Wenn ich das Auto über die FB öffne geht manchmal der Kofferraum nicht auf.
Das Kofferraumschloss hat kein Zylinder so dass man es manuell probieren könnte. Selbst wenn ich mehrmals öffne und schließe, der Kofferraum bleibt zu.
Wenn ich jetzt aber den Motor anmach dann lässt sich der Kofferraum plötzlich öffnen. Wer hat ne Vermutung woran das liegen könnte? Ich dachte schon an die Batterie, dass diese vielleicht zu wenig saft bringt um das KR Schloss zu öffnen. Aber müßte es dann nicht immer zu bleiben ?
Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Rat oder Kennt das Problem.
PS FB ist Original nicht nachgerüstet.
Danke im Voraus



gelöschtes Mitglied

    Klingt nach einem Fehler beim Dauerplus, wenn sich die Klappe bei angeschaltetem Motor öffnen lässt.

    Miss mal dein Dauerplus, vielleicht liegt irgendwo ein Wackelkontakt vor!


    schlitzoehrle
    • Themenstarter

    Zitat:

    Miss mal dein Dauerplus, vielleicht liegt irgendwo ein Wackelkontakt vor!

    Hey danke mal vorab für die schnelle Antwort aber wie meinst du das? Wo soll ich das messen direkt am Kofferraumschloss oder wo?



    gelöschtes Mitglied

      Ja das Kabel mit nem Multimeter durchchecken und mal dran wackeln. Wenn mal Strom ankommt und mal nicht, haste nen Wackelkontakt, was das mal funktionieren/mal nicht funktionieren und das immer funktionieren bei Motor an verursachen würde.


      schlitzoehrle
      • Themenstarter

      Zitat:

      haste nen Wackelkontakt,

      Jetzt bringst mich auf eine Idee. Seit neuestem geht auch mein linkes hinteres fesnster nicht mehr hoch oder runter. Nur noch von vorne. An der hinteren tür direkt geht nix. rechts gehts aber also der sperrschalter vorne kanns ja dann auch nicht sein. Aber könnte ich da nen totalen elktrikfehler drin haben? Läuft die Versorgung der heckklappe zufällig auch über die linke seite?


      gelöschtes Mitglied

        Wie das beim 9n ist, kann ich dir leider nicht sagen. Beim 6n geht die komplette Elektrik für hinten über die linke Seite.

        Am besten mal durchmessen, Mutmasungen führen meist nur zu missverständnissen ^^


        gelöschtes Mitglied

          Mal mit Doppelklick auf *öffnen* probiert?


          Zitat:

          Mal mit Doppelklick auf *öffnen* probiert?


          Oder mit dem rechten Mausklick und dann "Öffnen"....


          Aber mal BTT: Klingt nach einem Kabelbruch bzw. einem durchgescheuerten Kabel...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen