vw teilemarkt

Frage über Anschluss der Boxen an Verstärker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Community!

Habe eine Frage bezüglich meines "Audiosystems".
Gleich vorweg, ich bin in Sachen Hifi ein Neuling.
Zur Zeit ist folgendes Verbaut:

Radio: JVC KD-R45

Vordere Doorboards: Spectron SP-R26C (2x 16,5 + 2x Hochtöner + Frequenzweiche)

Hintere Doorboards: 2x Kenwood KFC-M6932A 6x9

Habe mir einen Verstärker zugelegt (sollte diese Woche eintreffen). Und zwar einen Hifonics RX8407 Recaro-Edition 4-Kanal.

Folgende Fragen hätte ich dazu:

Das Frontsystem und die 2 Hinteren Boxen anschließen ist mir klar, aber was mache ich mit den 2 Boxen (Hochtöner?) im Armaturenbrett?

Habe mir gedacht das ich den Verstärker am Blech an der Rückbank befestigen werde (gute Idee?). Wie verlege ich die Kabel der vorderen Doorboards am besten zu den Verstärker?

Zu meinen jetzigen Komponenten ist zu sagen, dass das Frontsystem (Spectron) schon in der Türverkleidung verbaut war. Die sind mit GFK überzogen und weiß lackiert. In den Hinteren Verkleidungen waren jeweils links und rechts 2 Löcher für 6x9" Boxen. Das ist der Grund warum ich eben die 2 Kennwood verbaut habe. Sonst hätte ich auf diese verzichtet. Jedoch muss ich sagen das der Bass von den Boxen sehr angenehm ist. Einen Woofer will ich nicht, da ich den Platz im Kofferraum behalten will, und ein Ersatzrad kann ja auch von Vorteil sein.

Danke schonmal im Voraus für eure Mühe!

lg



Hi, deine hochtönner klemst du einfach an deine weiche an. du gehst vom verstärker an die weich, und von da aus an die hochtöner und die lautsprecher.

Mfg daniel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!

Die beiden Frequenzweichen befinden sich in den Türverkleidungen und bieten nur 2 Anschlüsse. Jeweils einen für die 16ner Box und einen Hochtöner. Kann ich da einfach den vom Armaturenbrett dazuklemmen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen