vw teilemarkt

Komisches verhalten des Fensterhebers

Maverick121286
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit mein Polo. 6N2, bj 2000, 3-Türer, komfortschließung.
Beide Seiten waren die fensterheber kaputt. Habe mir dann erst den linken Neu gekauft weil halt das Geld nicht da war. Habe ihn ohne Probleme eingebaut und lief auch so super.

Dann fuhr ich mit dem Wagen rum, habe ihn abgestellt, Schlüssel raus, und wenn ich dann die Tür auf mache......geht der Fensterheber Schrittweise immer runter. Ich weiß nicht warum....muss immer mit ein Stück Papier den Schalter nach oben festklemmen, weil der sonst auch später wieder runtergeht wenn man ihn wieder hoch fahren lässt.

Jetzt meine Frage. Kann das vllt daran liegen das die Rechte Seite nicht drin ist, also nicht angeschlossen. Weil am Motor ein eigenes steuergerät dran ist. Oder kann das sein dass der Schalter kaputt ist.

Vielen dank für eure Hilfe.



War er komplett neu oder "neu gebraucht". Vieleicht zieht er sich von iwo stom. Ich würd einfach mal durchmessen. Wird nichts schlimmes sein, denk ich.

Gruß Chris


Maverick121286
  • Themenstarter

Er ist komplett. Neu. Am fensterheber schließe ich ein Fehler aus.



gelöschtes Mitglied

    Hatte ich mal bei meinen LSD Doors da war es nen kaputtes Kabel von Fensterheberschalter was an die Karosse gekommen ist


    Maverick121286
    • Themenstarter

    Also die Kabel sehen alle gut aus..nix kaputt oder dergleichen...aber kann es auch am Schalter direkt liegen?


    gelöschtes Mitglied

      Kann sein das er eine Macke hat hast du wirklich alles nachgeguckt Kabelkanal der Tür?, in der Tür selbst?


      Maverick121286
      • Themenstarter

      Also in der Tür ist alles okay...im Tür Kanal....also die Verbindung zur Tür hin, habe ich nicht nachgeschaut......kann das daran auch liegen.....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen