vw teilemarkt

eintragung

86c_power
  • Themenstarter

Hi erstmal bin der neue

So habe mal ne frage es geht um meinen 86c und zwar interessiere ich mich für zwei verschiedene felgen (2x4 natürlich) einmal welche von einem kumpel und einmal welche vom händler...

Voraussagend muss ich noch erwähnen bei mir in den papieren sind nur 145r13 eingetragen

So die.vom kumpel sind eigentlich vom colt haben aber eine abe und die maße 185 60r14
und die vom händler haben ein vollgutachten oder wie auch immer xD und die maße 185 55 r14 so jetzt habe ich volgende frage in wie fern kann ich die felgen von meinem kumpel eintragungsfrei fahren weil mir vom händler gesagt wurde das man bis 185 55 eintragungsfrei fahren darf



Erstmal..... In sachen eintragung würde ich hier garnicht fragen sondern deinen tüv prüfer weil NUR DER dir sagen kann ob ers einträgt oder nicht
Also papiere zu den felgen und auto schnappen und ab zum tüv und da einen fragen


Wenn in der abe dein polo nich drinne ist dann darfst die nur mit eintragung fahren



86c_power
  • Themenstarter

Aber warum hat mir den der typ gesagt das ich das nich eintragen lassen brauch...


Zitat:

Aber warum hat mir den der typ gesagt das ich das nich eintragen lassen brauch...


Weil er dann keine Ahnung hat.

ein colt ist auch kein Polo


gelöschtes Mitglied

    Wenn er drin steht keine Eintragung wenn nicht dann musst du es eintragen lassen ... oder du bekommst Probleme


    86c_power
    • Themenstarter

    Ne der meinte die felgen von ihm also von felgenoutlet und in der abe steht der polo auch drin


    weißt du den überhaupt ob Lochkreis und Nabendurchmesser bzw. Mittenzentrierung von den Mitsubishi Felgen mit 4x100 / 57,1 zusammen passen?


    gelöschtes Mitglied

      Ja also wenn er in der ABE steht dann eintragungsfrei



      86c_power
      • Themenstarter

      Und mit der reifengröße hat er gesagt bis 185 55 alles frei


      86c_power
      • Themenstarter

      Bei den coltfelgen stimmt es auch überein waren auch auf nem 2er golf


      dann kannst du sie doch per Einzelabnahme eintragen lassen.

      Die Pauschalaussage mit den "bis 185 55 alles frei" kannst in den Gulli stecken, das stimmt nicht. Der Abrollumfang darf nicht zu weit abweichen darauf kommt es an. Kannst dir mit einem Reifenrechner ausrechnen welche Größen du fahren darfst.

      Kann sein das die 185 55 14er dabei sind, aber das pauschal zu sagen ist falsch. Von der Seriengröße abweichende Reifengrößen sind entweder mit einer ABE abgedeckt oder müssen eingetragen werden. Wenn du ein Fahrwerk drin hast sind die meisten ABE für die Räder/Felgen sowieso nicht mehr gültig.


      86c_power
      • Themenstarter

      Ahh ok danke schön wo find ich den reifenmesser ?


      Zitat:

      ...Kannst dir mit einem Reifenrechner ausrechnen welche Größen du fahren darfst.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • 86c_power
      • Themenstarter

      Danke


      86c_power
      • Themenstarter

      Könntet ihr mir auch sagen wo ich ne felgentabelle finde ?


      ein bisschen Eigeninitiative und genauere Fragenstellungen wären schon angebracht dafür das du dich erst heute angemeldet und schon einige Antworten bekommen hast^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen