vw teilemarkt

Kosten für Lackierung

spin18
  • Themenstarter

Hi
Also will mein 3f neu lacken lassen und wollte fragen Wie teuer der Spaß wird wenn Ich den lack zum lacker mitbringe. Wollte den erst matt schwarz machen Aber Hab mich jetzt für toffee braun mit beeschen aktzenten entschieden. Wie auch immer, Ich würde bei mir die ganze Vorbereitung machen Wie Spachteln, schleifen etc. Also das der lacker nur den lack hoch machen muss.

Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht?



Liegt ganz bei deinem Lackierer.

Fahr zu den Lackierern in deiner Nähe und beschreibe, was du selber machen willst und was die machen sollen. Die machen dir dann einen Kostenvoranschlag, wobei ich mir genau überlegen würde, ob es sich noch lohnt einen 3f lacken zu lassen, denn das wird teuer.

Also dazu müsste die Technik und der Unterboden usw schon sehr gut erhalten sein.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    du fährst einen polo 86c (2f), 3f ist der motorcode

    genau kann dir das niemand sagen, da 1. regional sehr verschieden und 2. es nicht jeder lacker mag, wenn ein anderer die vorarbeiten macht.

    am besten einfach die lacker in deiner umgebung mal abtelefonieren...



    Ach Motorfreak, warum immer den Leuten gleich angst machen weil man nen
    2F fährt? Der ist sogar mit Sicherheit besser durchdacht als dein eigenes Fahrzeug. Nun gut jetzt erstmal zum Threadstarter, Was haste dir genau vorgestellt? Welches Budget hast du? Weist du was für eine Quali dein Lackhersteller dir bringt? Wie sieht es aus wenn was schief geht bei uns ist es so bei eigenem Lack ist kein Regress. Weil wir kennen des Ausgangsmaterial ja nicht also. Was kannste alles selber machen? Wieviel zeit haste dafür? Was haste dir als Schmerzgrenze gesetzt? Haste die restliche Karosserie gecheckt ob vorher noch andere Sachen zu machen sind?
    Ich bin seit 5 Jahren Lackierer und vllt kann ich dir etwas weiterhelfen als die anderen die einem nur davon abraten weil es ein älteres Auto ist.
    Also lass dich nicht verunsichern und bequatschen. Es ist dein Auto wenn es dir des wert ist mache es oder auch eben nicht.
    Dir sollte nur bewusst sein das es eben für dich ist, da es eben auf dem Fahrzeugmarkt ein überangebot gibt denke eben die meisten "Joa mal zeit für was anderes/jüngeres Fahrzeug"
    Es ist dein Geld dein Fahrzeug entscheide dich dafür was für dich das beste ist.


    @MasterG40

    Zum Thema abraten. Ich sehe jetzt kein Bild von seinem Auto. Sagen wir es ist in einem durchschnittlichen Zustand, dann beträgt sein Fahrzeugwert vllt 500-800€. DIe Lackierung eines kompletten Autos kostet bei uns in der Umgebung (hatte selber bei meinem 2f nachgefragt) locker über 2000€.
    Der Wert seines Polos wird nach der Lackierung aber nicht steigen.

    Ja da frag ich mich doch nach dem Sinn, außer er will das Auto noch ewig fahren UND die Technik ist top. Ansonsten wird es wohl wenige geben, die einen dazu raten Tausende Euros in ein ewig altes Auto zu stecken.

    Da würde ich ihn lieber selber Rollen. Das schockt und ist sehr günstig.

    Den Rest über mein Auto, schreiben wir dann jetzt mal per PN, denn für jemanden der nicht einmal ein Bild/Beschreibung von seinem Auto drin hat, scheinst du ja vorlaut zu sein.

    Gruß


    spin18
    • Themenstarter

    Na mein Polo is technisch und mechanisch richtig Top. Hier und da en bisschen Rost Aber bleche sind bestellt und so gut Wie verbaut. Ich will den ja nich für andere schick machen sondern für mich Meine olle rennsemmel hat mich noch nie sitzen lassen und deswegen bekommt Sie en wenig make up


    Es kommt immer ganz auf die Lacke an die du verwenden möchtest.

    z.b. mein Lackierer nimmt für eine komplett Lackierung in LC4U(Violett Touch Perleffekt) mit allen arbeiten + Stoßstangen glätten usw, knapp 900 Euro


    Denke bei normalen Mettalic Lacken wird es etwas günstiger, aber unter 500 wird ohne massig vorarbeit nichts gehen. Zumindestens ist es hier bei uns so


    spin18
    • Themenstarter

    Na will ja toffee.braun metallik haben so Wie de neuen Vw sind.900 is zwar ne Hausnummer Aber ein preis wo man besser nix sagt vorarbeiten will Ich soweit es geht selbst machen


    Suchst dir schön Teueren lack aus

    Denke wird aber so in den Bereich liegen Und sag nichts gegen den Preis, das ist noch verdammt günstig . Für nen größeres Auto wird es noch teurer..



    gelöschtes Mitglied

      kann dir jetzt auch sagen was mein guter für meinen b7 nehmen würde mit allen drum und dran, aber das bringt nix...


      kleiner tipp noch, zerleg den wagen vorher - also türen, motorhaube, heckklappe, stoßstangen etc vorher runter, dass machts noch mal ne ecke billiger


      spin18
      • Themenstarter

      Na den lack kaufe Ich selbst auf lackboerse.de der liegt bei rund 100 für 2,5l und hellelfenbein soll auch mit ran na gegen den preis Hab Ich ja nix gesagt der is richtig Top


      spin18
      • Themenstarter

      Zerlegt isser schon


      Dann mal alles zusammensammeln und Lackier Angebote reinholen

      ps. der Braunton vom Cayenne ist sehr sehr geil


      spin18
      • Themenstarter

      Is Doch auch toffee oder nich?


      Nein das ist umbrametallic


      toffee ist nur vw
      audi ist teak
      etc etc


      spin18
      • Themenstarter

      Gut zu wissen^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen