vw teilemarkt

Kotflügel umgestaltung......Rat ist gefragt.

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen........ja der verrückte is wieder um diese zeit unterwegs und brauch da mal eure Hilfe oder besser gesagt einen Rat.

UND bitte nicht wieder : "So en Wagen gehört Original" ....denn das bringt mich nicht weiter.

Wie sicher einige schon meinem Derby Thread entnommen haben kamen heute meine Kotflügel von nem bekannten an....die bereits um 3cm gezogen
sind - ich muß da nur an einigen Stellen noch nacharbeiten.

Nun beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen das die Golf 1 Radläufe hinten eher "dezent" gehalten sind und nur eine kleine "Rundung" hervorrufen die abstehen.
Die Kotflügel vom bekannten haben aber eher eine große Rundung im Kotflügel und das ganze sieht unmöglich aus wenn ich es so kombiniere.

Nun wäre da meine Frage : Was tun?

Vorderen Kotflügel den Hinteren anpassen?
Hintere Kotflügel den vorderen anpassen?

Oder doch eher beide abändern in gleichen look?

Eher Rund?
Eher Eckig?

Würde mir da gerne mal so einige vorschläge von euch anhören und das für mich beste dabei mit rausnehmen.

Und bitte bedenken.....der Wagen kommt vorne noch ne ecke runter wenn der Motor wieder drin hängt.

Anbei noch ein Bild des Derbys :





Ich würde versuchen ne halbwegs gerade Kante an beide Kotflügel zu bekommen...so wie hinten...
Weil vorne wurden sie einfach nur gerade gedengelt und hinten hat man wenigstens noch die "originale Kante" dran...

P.S.: In so ein Fzg. gehört 14/15 Zoll 6,5-7J und nen Gewinde , sonst muss das Ding original sein...


TazmanischerT
  • Themenstarter

*gg*
Du auf dem Wagen sind 14 Zöller drauf.
Hinten 225 / 14 - ET10
Vorne 195 / 14 - ET15

Der Wagen ist jetzt nur ne ganze ecke hoch gekommen da kein Motor drin
hängt. Vorher war er irgendwie ne ganze ecke Tiefer. "Keilfahrwerk".



also ich persönlich mag die optik der golf 1 radleufe sergerne und würde daher er versuchen die vorderen "eckig" zu machen oder du kramst die alten wider raus und brätst da auch golf 1 radleufe rauf

p.s. kommt der nur vorne weiter runter


TazmanischerT
  • Themenstarter

Da bin ich selbst auch noch arg am hin und her überlegen.

Problem ist einfach das ich ihn aufgrund unserer Straßenverhältnisse hier nicht so arg tief liegen kann da ich dann dauernd aufsetze.
Hatte das Problem bereits beim Schwarzen Polo aus meinem Profil,
der hatte vorne wie hinten 80mm drin und ich kam hier kaum noch auf den Hof.

Ich selbst stehe ja auch eher auf die ganz tiefe variante
Nur hab ich da auch bedenken um das arme Auto.

Zu den Radläufen muß ich sagen das ich schon genau de selbe idee gestern hatte Also nochmal Golf 1 Radläufe besorgen und die auch vorn einschweißen lassen
Würde rein von der Optik her wohl am besten kommen.


Unbedinkt G1 Radläufe
dran machen weil das gezogene schaut bei jeden Auto scheise aus meiner meinung nach .
was am besten wierken würde wehren die originalen Radläufe weiter drausen anzusetzen aber G1 ist auch in ordnung


Um es mal aufs Thema hier zurück zu bringen ich würde sagen das es leichter sein wird neue Kotflügel vorn anzupassen.
Was haste denn bei dem denn so alles geplant?


TazmanischerT
  • Themenstarter

Zum Derby selbst am besten mal in diesen Thread hier schauen : http://www.polotreff.de/forum/t/221901
Da ist der Aufbaubericht.

Kurz gesagt will ich ihn von außen her eher "dezent" halten und nicht zu protzig.
Wobei ich da aber auch noch am hin und her überlegen bin.

Von innen soll er auf jeden fall viel Elektronischen kram haben, wie
elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung usw usw......


Antworten erstellen

Ähnliche Themen