vw teilemarkt

Chinchkabel mit Remotekabel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli Hallo!
Hab da mal ne Frage zu einem Chinchkabel mit Remotekabel. Ist das ein Kabel, was zusätzlich noch als Remotekabel funktioniert oder ist da noch ein zusätzlicher Stecker dran? Ist das dann ein Remotekabel für die seperate Fernbedinung der Endstufe oder fürs Radio und wenn ja, welche Anforferung muss das haben? DAnke für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    deine frage ist etwas wirr...

    also ein remotekabel zwischen nem chinchkabel ist zunächst einmal etwas fraglich, da es recht lein ist...

    gehen tuts aber trotzdem da es ja nur für einen schwachen strom impuls gedacht ist!

    So, und das remote kabel würd dazu genutz, das wenn du das radio einschaltest, deine Endstufe mit angeht!
    quasie eine verbindung für an- und ausschalter vom radio zum amp

    am remotekabel sind keine stecker oder ähnliches dran...


    Ein Cinchkabel mit Remotekabel sieht folgendermaßen aus.
    Es ist ein ganz normales Cinchkabel, zwischen den beiden eigentlichen Cinchkabeln ist in der Mitte ein ganz kleines süßes Kabel angebracht. Dieses kleine Kabel ist das Remotekabel. Es wird mit dem Remote-Ausgang des Radios und dem Remoteeingang der Endstufe verbunden, so dass die Endstufe vom Radio angeschaltet wird.
    Bei manchen ist am Remotkabel schon ein Kableschuh monitert, bei anderen ist es einfach nur an den Enden abisoliert.
    Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke, hat mir auf jden fall geholfen... aber noch eine Frage: Wie sieht der Anschluss für das Remote-Kabel aus? Ist er bei Radio und bei der Endstufe gleich?


    gelöschtes Mitglied

      bei der endstufe steht REM oder Remote dran...
      das ist der gleiche anschluss wie für die 12V stromversorgung...

      der anschluss sitzt meist zwischen GND (ground - erdung) und dem Bat. Eingang. (+12V)

      wie MRnice schon meinte... da wirds mit nem kabel schuh fest gemacht...

      Am radio ist es dann nicht mehr ganz so einfach!
      dort musst du nach einer 12V verbindung suchen...
      am besten mit dem strommessgerät ran setzten...
      (radio dabei ein und ausschalten, damit du merkst ob da auch was passiert...)


      Ach beim Radio ists in der Regel auch nicht allzuschwer zu finden. Die Kabel sind ja meist mit kleinen Fähnchen gekennzeichnet (oder die Belegung steht in der Anleitung).
      Das Remotekabel am Radio istin der Regel Blau-Weiß markiert und so markiert. Remote, REM, Power-Antenna, el. Antenne, Remote Turn on, .....


      gelöschtes Mitglied

        nagut...
        bei mir wars halt schwerer..

        nix beschreibung...
        nix beschriftung...
        nix blau-weiss

        in dem falle muss man dann halt mitm strom messer ran...

        @ T-mow, ich wünsch dir glück das du da irgentwas zu stehen hast!

        @ MRniCe, wo bekomm ich dann solch schaltpläne vom radio her wenn ich dazu nichts habe?!


        Sind halt die ganz normalen Pläne des mitgelieferten Kabelbaums, wie sie in jeder Anleitung zu finden sind. Wenn dein Radio von einem namhaften Hersteller ist, die auch in der Regel einen guten Support haben. Dann reicht eine nette e-Mailanfrage mit der Modellbezeichung und du solltest nach enigen Tage die Anleitung zuschesckit bekommen. Oder einfach mal auf der Homepage des Herstellers unter Support oder Service nach dem Download von Anleitungen suchen, bei Alpine, Clarion, Pioneer und Sny gibts sowas auf jeden Fall. Wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht sagen.


        gelöschtes Mitglied

          bei kenwood doch sicher auch oder?
          zählt doch eigentlich zu den namenhaften dazu...

          ach, is ja eh wurscht...
          ich hab ganz vergessen das ich das radio ja eh net mehr brauch

          ik hab mir ja ein neues bestellt... *hrrrrhrrrr*
          __________________________________

          aChja, und nen plan zum kabelbaum vom pOlo, gibts sOwas?
          kann ich das bei VW anfragen?



          Mit Kenwood hab ich so gut wie noch nie was zu tun gehabt von daher...

          Was für ein Radio wirds denn?

          Den Stromlaufplan vom Polo bekommst du z.B. aus dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" da steht alles wissenwerte über den Polo drin. Oder eben das rechts unten in der Ecke. Und halt natrülich über den Polo mit dem richtigen Baujahr.


          gelöschtes Mitglied

            Na dann werd ich mir mal 1-2 pOlo BüCher leisten...
            wenn da soviel drin stehen soll, dann ist das ja sehr hilfreich...
            wo bekomm ich das mit dem spezifischen Bj. her?
            __________________________________

            das radio solls sein!


            In-Dash TFT + 6fach
            In-Dash TFT + 6fach

            Einfach mal bei ebay suchen da hats genug von den Büchern.

            Was das für ein Radio? Kenn ich ja nicht. Hoffentlich wirst du lange Freude damit haben.


            gelöschtes Mitglied

              ja, ich hoffe auch das es nicht all zu dolle billig ware ist...
              aber das würd schon hin hauen!

              original kost dat Set 600€ oder so...

              das radio kenn ik auch nicht...
              marke "NO NAME"


              Bitte jetzt nicht flasch verstehen was ich sag (600 Eur sind auch für mich sehr viel Knete). Aber nur mal zum Vergleich kosten wertige Moniceiver um die 1000 Euro ohne DVD-Wechsler. Und da dein Angebot "nur" 600 Kostet muß irgendwo gespart worden sein. Daher hoffe ich halt für dich das nach nem halben/ganzen Jahr nicht mal das Laufwerk oder der Ausfahrmechanismus draufgeht.


              gelöschtes Mitglied

                ja nee,

                da hast du voll und ganz recht!

                es gibt ja auch das sprichwort, wer billig kauft, kauft 2x...

                stimmt oft, aber nicht immer...
                weil unbekannte hersteller können nich viel drauf packen, weil sie halt einfach noch keinen namen haben...

                und wir alle wissen, das wir bei markenartikeln doch wirklich sehr sehr viel für den namen bezahlen!

                nun ja,
                der DVD player, ist ja über 250 € wert...
                also ich denk mal der ist gute ware...

                der moni... naja... das ist nun das fragwürdigste objekt vom ganzen!
                aber ich sag mal wenn der nach nem jahr kaputt geht, hat er seinen zweck erfüllt...

                Ich bin halt nen armer Azubi
                MANN MUSS SPAREN WO MAN KANN...


                Das mit dem Namen hab ich früher auch immer gesagt/gedacht. Aber mit der Zeit hba ich mich da eines besseren belehren lassen. Bei uns im Forum gabs mal nen langen Artikel über billigradios die alle nach nem halben Jahr draufgegangen sind (waren mp3 radios für 50 eur, günstige Alpines oder Pioneers kosten z.B. das doppelte). Hier fängts schon an bei der Haltbarkeit. Und dann kommt eben noch der "Klang" Ausstattung etc dazu...


                gelöschtes Mitglied

                  klang mach ich ja über die endstufen wieder wett...

                  öhm...
                  weist du noch wie der Thread hieß...
                  würd das gern mal durchlesen!


                  Wenn aber die Grundlage bescheiden ist bringen dir auch die besten Braxendstufen nichts...

                  Der Thread war nicht von hier, den gabs auf hifi-forum.de. Allerdings mußten wir ihn rausnehmen wegen "schlechter Werbung"


                  gelöschtes Mitglied

                    ah schade...

                    naja, zum thema fucked sound quali nochmal...
                    ich kann ja die endstufe zumbeispiel an den DVD wechsle klemmen... dann kommts ja auch gut...

                    naja, so extrem viel wert leg ich nicht auf delux'n klang...
                    hauptsache bass und nen paar hochtöner
                    __________________________________

                    aber ich werd ja dann sehen und mal berichten!


                    polotreff.de
                    #20 - 03.08.2005kenwood endstufe anschließen am radio remotekabel remote kabel stecker remotekabel polo 6n vw polo 86c jetzt helfe ich mir selbst download wo remote kabel anschließen 86c polo 6n schaltplan download remote von chinchkabel remotechinchkabel remotekabel wo ran chinchkabel - remotekabel anschließen chinch kabel mit remotekabel car hifi wo am radio das remote kabel anschließen 12v bei remotekabel?? car hifi endstufe remotekabel anschließen remotekabel wo ran ? remote polo 6n belegung vw remotekabel wo muss remotekabel am radio dran remote kabel am radio anschließen plan chinchkabel mir remote
                    Antworten erstellen