vw teilemarkt

Ist meiner bereit für den TÜV?

RoYaLFlusH
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde ,

Im Sommer muss ich mit mein Poo zum ersten mal zum TÜV und wollte mal nachfragen ob der mit folgenden "Mägeln" durchkommt.

- Steinschlag in der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite aber nicht im Blickfeld auf höhe der Sonnenblende
- Sicherheitsgurt Beifahren rollt nur mit Hilfe zurück
- Unter am Träger?! leichte delle mit Flugrost
- Drüse am Heckscheibenwischer für das Wischwasser "guckt" nach unten anstelle nach oben
- Devil Eyes ohne LWR (wird eh ausgebaut zu dem Zeitpunkt)

Was noch neu gemacht wird sind die Bremsen und Zahnriemen, Keilrippenriemen und Wasserpumpe vor dem TÜV.



Zitat:

Was noch neu gemacht wird sind die Bremsen und Zahnriemen, Keilrippenriemen und Wasserpumpe vor dem TÜV.


Bremsen für den Tüv OK

Die anderen Sachen ob da nun eine neue Wasserpumpe etc. drin ist interessiert den Tüv nicht


Aus meiner Sicht brauchst Du den TÜV so nicht zu fürchten. Öli hat es zwar schon gesagt, aber hier noch etwas ausführlicher:

* Steinschläge in Größe eines Stecknadelkopfes interessieren keinen Prüfer. Erst wenn es zu Rissen kommt oder der Steinschlag > 3 mm ist, solltest Du Dir Sorgen machen.

* Beim Sicherheitsgurt prüft unser TÜV immer nur die Funktionstüchtigkeit der Gurtschlösser. Den Beifahrergurt kannst Du schnell reparieren. Den Gurt dazu komplett herausziehen und mit Spülwasser reinigen (abwischen). Anschließend evtl. mit etwas Silikonspray besprühen. Meist reicht aber das Saubermachen schon aus.

* Träger mit Delle oder Flugrost ist o.k.; er darf nur nicht durchgerostet sein, da es ein tragendes Teil ist.

* Die Düse am Heckwischer kannst Du doch drehen - interessiert den Prüfer aber auch nicht.

* Devil Eyes ohne LWR - das mag der Prüfer gar nicht. Besser die originalen wieder einbauen.

Checke vorher noch einmal Deine Beleuchtung, dass Du nicht wegen defekter Glühbirnen nach Hause geschickt wirst. Das war mir mal vor ein paar Jahren passiert :(



Zitat:

- Devil Eyes ohne LWR (wird eh ausgebaut zu dem Zeitpunkt)


und danach wieder rein?
dann hab doch auch die eier und fahr mit deinem illegalen funzeln zum tüv....


RoYaLFlusH
  • Themenstarter

Klar dannach wieder rein aber dass lass mal meine sorge sein und wenn du dich an dem gespräch beteiligen willst bleib beim thema und mach hier nicht den checker


Zitat:

Klar dannach wieder rein aber dass lass mal meine sorge sein und wenn du dich an dem gespräch beteiligen willst bleib beim thema und mach hier nicht den checker
du weisst schon, dass deine Betriebserlaubnis mit dem Einbau der nicht eingetragenen Scheinis erlischt... Grund für die Versicherung im Schadensfalle nix zu zahlen


und dann kommt so n penner und hat keine kohle, kann nix zahlen und so n anderer vogel sitzt im rollstuhl und kriegt kein pfenning.....

wäre doch ne super sache....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen