vw teilemarkt

Wie beseitigt man am besten eine durchrostung im kofferraum boden ?

polo type 92
  • Themenstarter

Hi leute habe mir heute ein neuen polo gekauft auch einen 86c 2F im großen und ganzen ist der zustand okay hier und da bissel rost und klarlack abgeplatzt aber technisch voll in ordnung .....

So mein problem der kofferraum boden ist an einer stelle durchgerostet und ich weiß nicht wie ich das am besten entferne da ich selber auch nicht schweißen kann und keinen kenne der die möglichkeit dazu hat wollte ich hier mal nach fragen wie ich das noch beseitigen kann um in 4 monaten durch den tüv zu kommen ohne probleme



Wir groß ist das Loch ?


naja ich bin immer ein verfechter von löcher schweißen aber wenns nicht anders geht:

schneide das vom rost befallene blech raus mit der flex
mach dir nen neues passendes blech (wenn nötig mit pappschablone)
und niete es an die stelle

wenn in einer biegung ist dann fan an einer stelle an mit nieten und biege es dann stück für stück rum und setz immer wieder nieten nach

das ganze schön mit unterbodenschutz einschmieren und fertig.

ps: von gfk bei solchen sachen halte ich echt wenig.



polo type 92
  • Themenstarter

das loch ist ungeähr 4-5 cm groß


mit dem nieten sagt der tüv da nichts ?


normal nicht, hatten wir noch kein problem bei uns inner werkstatt, am besten besorgste dir noch terolan spezial, damit kannste das zuschmieren und man sieht dann nichma mehr die nieten da kommt keiner auf dumme ideen


polo type 92
  • Themenstarter

wie teuer ist das denn ?


soll ich alublech nehmen oder welches blech ?


ne nimm am besten so 0,8mm dickes stahlblech, wennse haben dann verzinkt, gibts meistens auch im baumarkt so als streifen (bei uns im obi) die dichtmasse kostet so 35euro die dose, reicht aber auch ne weile wennde nochmal was hast


Genau,ausscheiden,blech etwas größer schneiden,dichtmasse an den überstand,fest nieten un dichtmasse die raus kommt verstreichen un zum Schluss ordentlich uSchutz...


gelöschtes Mitglied

    Stahl mit Alu verschweißen



    Zitat:

    Stahl mit Alu verschweißen


    wir sind bei nieten, da würde das sogar gehen
    ist aber keine gute idee (erinnerung an den chemie unterricht -> das höherwertige metall löst das anere auf -> lieber 2 gleiche)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wir sind bei nieten, da würde das sogar gehen
      ist aber keine gute idee (erinnerung an den chemie unterricht -> das höherwertige metall löst das anere auf -> lieber 2 gleiche)


      am besten dann noch mit v2a nieten


      ich hatte, als ich meinen ibiza noch hatte, im kofferraum auch n faust grosses loch,

      habs grossflächig ausgeschnitten, blech zugeschnitten, sauber drauf geschweisst, zink drauf und ordentlich unterbodenschutz.... dem TÜV gefiels


      naja wenn das alles wäre schweiße morgen nen golf 3 mit 5 löchern im unterboden beim größten kämste schon mitn fuß durch


      polo type 92
      • Themenstarter

      das jaa fies ^^

      von wo kommst du denn ?


      niesky einfach ma googeln, hab bühne und alles was man so brauch


      polo type 92
      • Themenstarter

      über 600 km von mir wech das lohnt nicht ^^ abgesehen du würdest es mir einfach so fertig machen ^^


      öhm ne kann ich nicht machn XD neim besten willen nicht ich nehm viel weniger als inner werkstatt aber umsonst geht nicht bei den preisen was das zeug heut kostet


      polo type 92
      • Themenstarter

      aber lohnen würde sich das sowieso nicht wegen der entfernung


      da muss ich dir recht geben, da niete lieber


      polo type 92
      • Themenstarter

      hab nochmaö geschaut die durchrostung geht fast bis zur reserverad mulde -.-* was kann ich da machen ?


      wie ich gesag hatte blech rausschneiden so das der rost weg is das neue blech etwas größer machen so dasde platz für die nieten hast, dann an einem ande anfangen, da annieten, stück biegen, wieder nieten und so weiter bis es fertig ist, das geht am besten


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen