vw teilemarkt

Frage Autoradio

Nightmoon
  • Themenstarter

Hallo @ll,



nach langem hin und her hab ich mir heute ein neues Autoradio gekauft . Das Pioneer DEH-4400BT .

Nachdem ich mir das Radio beim MM gekauft habe, hab ich es gleich angeschlossen ^^

Altes BP Radio raus, neues rein ( mit Phantomspeisadapter, da ich beim BP keine/kaum Sender gefunden habe. )



Funktioniert auch alles wunderbar z.b. BT, Freisprechanlage, wenn ich den Zündschlüssel entferne, geht es aus ....



ABER, wenn ich das Auto neu starte, muss ich jedesmal die Sender neu einstellen u. Ich find nur 4 Sender ( SWR1-3 u. Antenne 1 )

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Liegt es an der Pinbelegung ?



Vielen Dank



Nightmoon





( Polo 9N BJ 2002 )



gelöschtes Mitglied

    Die Anschlusskabel von Zündplus und Dauerplus tauschen.
    Sind ganz oft rot und gelb. Schau aber in der Anleitung nach.
    Dann sollte es funktionieren.


    Nightmoon
    • Themenstarter

    Alles klar =)
    Wenn ich es noch übern Abend so lasse, saugt es die Batterie leer ?
    Hab heute leider keine Zeit mehr um es zu ändern =(



    gelöschtes Mitglied

      Dürfte eigentlich nicht passieren


      Nightmoon
      • Themenstarter

      Alles klar, vielen Dank =)
      Dann werd ich mal hoffen, dass ich Batterie morgen nicht leer ist ^^


      Hab genau das gleiche radio verbaut musst rot mit gelb tauschen, passieren tut aber nichts , batterie bleibt voll.


      Nightmoon
      • Themenstarter

      SUPER DANKE
      Also ich rot u. geld vertauscht habe, hat alles funktioniert =)

      Batterie ist auch noch voll

      DANKE euch !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen